S
Sven Spindler
Guest
schönen guten Abend,
ich bin solangsam am verzweifeln.
Es geht um folgendes.
Ich habe in einen Golf III den Tacho des Golf IV eingebaut. Es gehen soweit
auch
alle Funktionen, bis auf die Tankanzeige.
Mein Tankgeber im Auto arbeitet im Widerstandsbereich von 40 => 300 Ohm
(Voll => Leer)
jetzt sollte er allerdings folgende Werte liefern, damit der Tacho es
richtig erkennt 330-90 Ohm (Voll => Leer)
Zum einen würde die Möglichkeit bestehen den Tankgeber auszubauen, eine
Leitung umzulöten und einen 40 Ohm
Widerstand in Reihe zu hängen, allerdings bekomme ich den Tankgeber nicht
ausgebaut.
Darum suche ich nach einer Möglichkeit dies über eine Schaltung zu
verwirklichen.
Von meinem Tankgeber kommen 2 Leitungen raus, welche wie ich denke beide zum
Tacho gehen.
Jetzt wäre eine Schaltung nicht schlecht, wo ich die 2 Leitungen reingebe,
und hinten das
"neue invertierte" signal erhalte.
vielen Dank für eure mithilfe
ich bin solangsam am verzweifeln.
Es geht um folgendes.
Ich habe in einen Golf III den Tacho des Golf IV eingebaut. Es gehen soweit
auch
alle Funktionen, bis auf die Tankanzeige.
Mein Tankgeber im Auto arbeitet im Widerstandsbereich von 40 => 300 Ohm
(Voll => Leer)
jetzt sollte er allerdings folgende Werte liefern, damit der Tacho es
richtig erkennt 330-90 Ohm (Voll => Leer)
Zum einen würde die Möglichkeit bestehen den Tankgeber auszubauen, eine
Leitung umzulöten und einen 40 Ohm
Widerstand in Reihe zu hängen, allerdings bekomme ich den Tankgeber nicht
ausgebaut.
Darum suche ich nach einer Möglichkeit dies über eine Schaltung zu
verwirklichen.
Von meinem Tankgeber kommen 2 Leitungen raus, welche wie ich denke beide zum
Tacho gehen.
Jetzt wäre eine Schaltung nicht schlecht, wo ich die 2 Leitungen reingebe,
und hinten das
"neue invertierte" signal erhalte.
vielen Dank für eure mithilfe