Widerstand gegen Spannungswandlung

S

swetha123

Guest
Ich bin mit einem Temperatursensor von -40 ° C bis 100 ° c. Die Problem ist mein Datenerfassungssystem kann nur 0 bis 5 V. nehmen können u mir empfehlen geeignete Umwandlung ckt für diese ......

Bitte wählen Sie das richtige ADC. Siehe die Datenblätter der verschiedenen ADCs und fixieren Sie sie auf Ihrem Wert. Bye Swamy

Hallo Finden Sie, was ist der aktuelle Bedürfnisse Ihres Sensors (wie viel Strom er richtig arbeiten müssen) Design, temperaturkompensierte Stromquelle (siehe TI & ANALOG Website für Application Note und Komponenten) Feed der Sensor über die Stromquelle und probieren Sie die Mitte der Punkt-Spannung (die Verbindung zwischen dem Sensor und der Stromquelle mit Ihrer A / D-Wandler Der Mittelpunkt Spannung proportional zur aktuellen Temperatur sollte All the best Bobi

[Quote = swetha123] können u mir empfehlen geeignete Umwandlung ckt für diese [/quote] Swetha, du hast nicht geschrieben, welche Art von Sensor, den Sie haben. Wenn es ein Thermistor ist, dann ist Widerstand ist Spannung mit einer Spannungsteilerschaltung umgewandelt.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back