Wideband LNA mit Abschaltung in niederfrequente

M

monnoliv

Guest
Hallo, ich möchte eine Breitband-LNA Einsatz haben (wie die ABA-53563 von Avago ist es ein "intern 50-Ohm abgestimmt Silizium monolithische Verstärker, der exzellente Verstärkung und flache Breitband-Antwort von DC bis 3,5 GHz bietet"). Meine Sorge ist, dass ich die tiefen Frequenzen sowie Pass, typischerweise 50 kHz haben. Ich berechnete, dass ich über 100nF als Kondensator wählen habe. Das Problem ist, dass diese Art der Kondensator ein schwaches Verhalten im hochfrequenten Bereich (zu einem Induktor) hat. Was kann ich tun? Putting 100nF in / / mit 1nF zum Beispiel? Jemand hat einen Trick? :?:

Ja, könnte man eine kleine Wert Kondensator, der parallel mit der großen die Arbeit machen. Ist möglich, ein zusätzliches Induktor müssen die Breitband-Matching zu kompensieren. Das Schlimme ist, dass Avago S-Parameter gibt nur bis zu 50MHz, und Sie können nicht simulieren die Schaltung unterhalb dieser Frequenz ... aber nur eine wirkliche Messungen. Übrigens ... manchmal DC Ausgangspunkt der Breitband-MMIC Verstärker ist nur ein Marketing-Terminologie.

tatsächlich jemand macht einen Chip-Kondensator, dass zwei Kondensatoren gemeinsam für diesen Zweck gebunden ist. Der Hersteller entgeht mir im Moment. Sie sollten sich bewusst sein, dass eine Menge von Verstärkern mit diesen sehr großen Bandbreiten eigentlich gar nicht gehen den ganzen Weg hinunter zum DC. Sie stoppen die Messung bei etwa 50 MHz, da unten, dass der Gewinn in die Hölle geht! Der Grund dafür ist, dass der Verstärker besteht aus zwei Transistoren mit Rückfragen (Kaskode oder darlington) gemacht, und das Feedback tötet die Verstärkung bei niedrigen Frequenzen. Achten Sie darauf, den Verstärker Sie eigentlich nicht haben "DC" zu gewinnen!

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich denke, dass wir, wo falsch mit dem Kondensator Resonanzfrequenz. Ich habe das Ersatzschaltbild eines realen Kondensators (RLC mit den Parametern C = 100 nF, ESR = 0.08ohm und fc = 10MHz) gestellt und ich diese Schaltung am Eingang eines 50-Ohm-Impedanz-System (LNA oder was auch immer) und das Ergebnis kann sich sehen gut: die obere Grenzfrequenz hängt nur von der Serie Induktor und die Eingangsimpedanz (ich fand fcut = R / (2 * pi * L) = +-3GHz). Hübsch, nicht wahr? Keine kleinen Kondensator benötigt! Das bestätigt, was ich auch auf einige High-Speed-Development-Kit gesehen. Manchmal setzten sie so große Kapazität (Größenordnung von 100 nF) auf ihren Transceiver-Linien (2Gb / s) und ich frage mich, wie dieses Zeug funktioniert. Ich habe die Schaltpläne befestigt und Bode-Diagramm + a matcad Berechnung. Was ist für mich sehr wichtig ist, dass ich sicher sein, dass eine bestimmte Verstärker kann seine Arbeit (wie im Datenblatt angegeben) mit der niedrigen Frequenzen zu tun haben. Ist jemand hat einige Referenzen von guter IC? (Gain: 20dB, 50kHz-> 2GHz):?:

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back