White Noise Generator

R

redhat

Guest
das weiße Rauschen-Generator angeschlossenen Schaltung ist von Circuit Cellar Magazine, verstehe ich nicht den Teil mit roten Umriss. Ich weiß, dass TR1 invertiert wird weißes Rauschen erzeugen, aber ich weiß nicht, ihre Analyse zum Beispiel, wie könnte VR1 kontrollieren den Lärmpegel? Was ist die Bedeutung von c1? warum nicht nur ein Kondensator statt c5 und c6? ragards

C1 filtert die Stromversorgung der ersten Stufe. Dies verhindert, dass Schwingungen von der Stromversorgung Kupplung. Das Rauschen des Eingangswiderstands wird durch die Transistorstufen amplifiziert. Der Lärm ist proportional zur Quadratwurzel des Widerstandes. Die beiden parallelen Kondensatoren Bypass über einen breiteren Frequenzbereich. Die größere hat mehr Serieninduktivitätskomponente, die verhindert Umgehung höheren Frequenzen.

Der Lärm der Eingangswiderstand wird durch die Transistorstufen verstärkt.
was TR1? es wird nicht für Geräuschentwicklung nicht Amplifikation verwendet. was ist der Einsatz von R2? In der Simulation i haben die Spannung an dem Knoten zwischen R1 und R2 gemessen und es war 12v, bedeutet dies, dass der Strom im Zweig R2 so klein ist.

TR1 hat die Basis-Emitter-Übergang in Sperrichtung vorgespannt. Dadurch entsteht auch Lärm. Der Lärm ist proportional zu dem Strom, der durch den variablen Widerstand gesteuert wird. Ich war nicht aufmerksam auf die Prüfung der Schaltung das erste Mal und habe nicht bemerkt, dass die erste Stufe nicht ein PNP-Typ. Das Störspektrum dieser Sperrrichtung vorgespannt Kreuzung in Aufteilung ist nicht gerade flach. Ein Rauschgenerator mit nur den Widerstand wäre flach. Der R2 und der C1 bilden einen Spannungsteiler bei AC und entkoppelt den Signalweg vom Stromversorgungsschiene.

vielen Dank für Ihre Antwort, ist das etwas, was ich nicht verstehe die Verwendung von R2, da es sehr kleine Spannung abfällt. Was, wenn ich R2 zu entfernen, was wird passieren?

Wenn Sie entfernen R2 gibt es die Möglichkeit des Verstärkers Oszillation.

Denken R2 und C1 als ein Tiefpaßfilter. Obwohl der erste Transistor erzeugt Zufallsrauschen ist es empfindlich auf Veränderungen in der Versorgungsspannung. R2/C1 gibt es für die meisten der Versorgung übertragene Signale zu entfernen. Brian.

betwix, Haben Sie bemerkt, das Datum dieser Thread? ... 5 Jahre alt? ;) Ken

Curious ... Es gekennzeichnet als eine neue Nachricht. Ich schaute nicht zurück durch den Terminen. Irgend jemand hatte den Faden dann gelöscht ihre Botschaft wiederbelebt. Brian.

Es gab einige Spam hinzugefügt, um die Botschaft des heutigen Tages, die es an die Spitze des Forums gebracht. Der Spam wurde nun gelöscht. Keith.

Als Keith bemerkt, gab es eine Spam-Nachrichten in das Gewinde und sie gelöscht wurde. Ich glaube, es ist gut, wenn man die alten Fragen / Beiträge, denn wenn die neuen Benutzer im Forum dann kommen das wird ihnen profitiert und manchmal ist es vielleicht hilfreich, den Autor als auch beantworten können. Grüße bassa

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back