Wer benutzt "OCP" zu entwerfen SoC?

D

davyzhu

Guest
Hallo an alle, verwendet Jedermann "OCP" zu entwerfen SoC? Und was ist der Unterschied zwischen "OCP" und "AMBA"? davy

Wir ocp in unserer socs verwenden. OCP und AHB sind 2 völlig verschiedene Protokolle. OCP 2 .0 unterstützt auch Themen! nächste Version von AHB ist die AXI-Protokoll noch nicht daran gearbeitet. Aber b / w AHB und OCP, ist AHB mit Abstand sehr einfach, aber möglicherweise nicht für alle socs ausreichen ... Wenn Sie mehr nur finden gehen Sie durch die Protokoll-Dokument von beiden ... Wenn Sie wissen möchten etwas Besonderes spell it out wollen wollen .. denn dies ist eine sehr breite, was wir können über nehmen.

OCP ist nur für eine Peer-to-Peer-Level-Protokoll, ist es eine allgemeine Schnittstelle kann zu einer AMBA-Bus angeschlossen werden. anstelle von Schnittstellen irectly OCP ermöglicht ua allgemeine Schnittstelle an jedes Gerät, das wieder ist ein OCP-kompatibel. AMBA-Bus ist ein Bus. der Unterschied ist, eine Schnittstelle und Bus

hallo ocp ist Standard-Schnittstelle zum Anschluss an kompatible IP ist ocp. OCP ist Plug n Play-Buchse. AMBA ist einfach auf dem Chip Bus-Standard. U bekommen mehr diffrence zwischen OCP und AMBA auf www.ocpip.org / faq

jetzt Tage OCP wird immer beliebter. Dies hat sehr gute Niveau an Konfigurierbarkeit.

Thank You Semiconductorman, Dieser sehr nützlich war, war ich mit der Idee, dass das Werkzeug wird verwendet, um die Leiterbahn erzeugt werden, wurde aber in einer großen Gefahr, jetzt, wo u eine große Unterstützung zu beantworten haben, ich bin zuversichtlich, dass, selbst in AXI (AMBA 3,0) die gleiche Technologie wurde also mit automatisch die Konfiguration des Interconnect mit SPIRIT-Tool. das einzige, was wir tun müssen, ist die Schnittstelle Teil. auch das ist ein großer. Aber es steigen in die Die-Größe, ist Vorteil mehr, dh die Frequenz des Betriebes. und keine Wartezeiten? und selbst die Macht? Jeder Weg, u haben mir wirklich geholfen, die diese. Thank You

Wir haben gerade beginnen, OCP-Studie, mit meinem Wissen ocp ist nur eine allgemeine Schnittstellen-Definition. Es ist sehr nützlich, um IP-Core-Design und Wiederverwendbarkeit.

Hallo, ich habe eine Frage zu OCP. Könnten Sie mir erklären Unterschied zwischen Interface und Steckdose? Sie deutlich schrieb, dass es nicht das gleiche ist .... Grüße Elektor

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back