V
vlsi123
Guest
Hallo, nach meinem Verständnis können wir haben 3 oder 4 Terminal-Terminal-MOSFETs in unserem Design. Einige Designs verwendet nur drei Terminal-MOSFETs, wo wir nicht wollen, dass die Verbindung von Bulk (Substrat-Verbindung kann ich sagen). In den meisten Szenarien müssen wir Bulkanschluss bedeutet 4 Terminals. Also bitte jemand sagen, kann mich, wenn wir bis 3 Terminal Mosfet verwenden brauchen und wann brauchen wir bis 4 Terminal MOSFET in Designs verwenden.? Ich weiß vom p-Typ Substrat für NMOS (mit Masse verbunden ist) und n-Typ Substrat für PMOS (VDD verbunden). Aber ich bin nicht deutlich bewusst, wie ist das nützlich in einem Design.? Warum ist es nicht viel Bedeutung in irgendeiner Design, bei dem wir nicht brauchen, Substrat-Verbindung.? Ich habe in einem Thread hier zu sehen, dass lateralen parasitären Dioden gebildet werden. Um zu vermeiden, dass wir Substrat-Verbindung verwenden.? Gibt es einen anderen Grund neben sie.? Wenn das der Fall ist, warum nicht, wir brauchen dieses Substrat-Verbindung in einigen Designs.? Dank vlsi123 Dank, Chaitra