Welcher besser geeignet mit PIC oder ATMEL?

A

aziz92

Guest
Hallo. Ich möchte desing solar tracker mit arduino. Meistens Arduino verwenden eine ATHMEL. Mein Vortrag bitten mich, PIC zu benutzen, weil man meistens wird es verwenden, wenn Sie arbeiten in der Industrie. Kann ich aus der Erfahrung, die stabiler ist das? Wenn ich PIC thats, verwenden bedeuten wollen, kann ich nicht mit einem Arduino-Board-Schnittstelle richtig?

Hallo. Ich möchte desing solar tracker mit arduino. Meistens Arduino verwenden eine ATHMEL. Mein Vortrag bitten mich, PIC zu benutzen, weil man meistens wird es verwenden, wenn Sie arbeiten in der Industrie. Kann ich aus der Erfahrung, die stabiler ist das? Wenn ich PIC thats, verwenden bedeuten wollen, kann ich nicht mit einem Arduino-Board-Schnittstelle richtig?
Ihr Vortrag ist Top-Experte in diesem Bereich nehme ich an. Ich weiß nicht, für die Firma mit dem Namen Athmel aber ich weiß Atmel. Beide Microchip (PIC) und Atmel (AVR) funktioniert super. Haben Sie einige Projekt für die Industrie? Schauen Temperaturbereich von UC und andere Teile, sieht verfügbaren I / O, Look Nummer Auflösung und Geschwindigkeit des ADC, ... In der Industrie sollte man nicht verwenden Arduino oder einige Pinguino-Boards, sollten Sie entwickelten eigene Platine eigens für diesen Job und zu diesem Zweck. Können Sie sich vorstellen Atom-U-oder Kraftwerk, wo ein Teil von einigen Arduino-Board gesteuert wird ... : -? Sie sollten nicht stützen Ihr Endprodukt / Gerät auf einigen Entwicklungs-Board oder protoboard Panels. Was ist eigentlich Sie planen, machen?

LOL ~ Mein Plan zur automatischen Solarpanel Design .. Ich meine, mein Solarmodul der Sonne nachgeführt automatisch in 360 Grad Azimut und 180 Grad Zenitwinkel. Für die Steuerung zwei Servo-Motor, ich auf der Suche an der enternet, fand ich alls verwenden normalerweise ein Arduino Board. Also frage ich meinen Vortrag zum Arduino verwenden. Für den Arduino, sehe ich es zu benutzen ATMEL (AVR). Mein Studium in PIC. So meinen Vortrag sagte der Atmel (AVR) ist schwieriger zu understang überhaupt nicht verwenden. Normalerweise Menschen nutzen PIC. Was ist Ihr Vorschlag? Looking for you Idee, mich an diesem Projekt zu helfen.

Also meines Vortrags sagte der Atmel (AVR) ist schwieriger zu understang überhaupt nicht verwenden. Normalerweise Menschen nutzen PIC. Was ist Ihr Vorschlag?
Was ist nach diesen Worten von Ihrem Vortrag sagen. :-D warten, nur um Alexa dafür hören. In diesem Fall denke ich, am besten ist die Schule wechseln. Beide PIC und AVR wird in grossen Mengen in vielen Projekten rund um Planeten eingesetzt. Meiner Meinung nach das Beste für Studenten einige Sirious Entwicklungs-Board wie EasyPIC v7 für PIC (auch für AVR andere adäquate Entwicklungs-Board) oder einige andere Entwicklungsländer eigenes Projekt zu verwenden, und wenn alles fertig ist dann Ihre PCB. Arduino cant Ihnen Komfort in der Entwicklung wie ein großes Entwicklungsland Bord, die vielen Inklusivleistungen Dinge.

Was ist nach diesen Worten von Ihrem Vortrag sagen. :-D warten, nur um Alexa dafür hören. In diesem Fall denke ich, am besten ist die Schule wechseln.
Gute Idee .. LOL ~ hahahahahaha leid mispell .. Haben Sie über das Projekt wissen?

Für mich ich gebe etwas voraus, weil niedrigeren Preis von uC Gegensatz Microchip Atmel. [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR]
Gute Idee .. LOL ~ hahahahahaha leid mispell .. Haben Sie über das Projekt wissen?
Ja, Sie können suchen EDAboard Thread Ich denke, Sie werden etwas Nützliches für Ihre Bedürfnisse zu finden, wenn ich dont schöne Schaltungen haben, werde ich schreiben.

haben Sie schon einen Blick zu niedrigen Kosten Microchip (ca. £ 20 / £ 30 in Großbritannien) Microstick Boards? sie haben einen integrierten Programmierer / Debugger und einen Header zum Einstecken in ein Steckbrett für eigene Schaltungen finden wir sie sehr nützlich für Informatik und Elektrotechnik Aufbaustudium und letzten Jahr undergraduate Projekte

Ich weiß, Microchip, aber ich habe nicht zu viel in PIC verstehen. Ich ziehe es vor Arduino lernen, weil ihre Zeit sparen kann, um die Hardware für meine Programmierung machen. FYI, mein Problem ist, wie die Simulation mit Arduino-Board zu entwerfen. Können Sie mir helfen?

Ich denke, die Auswahl der besten Mikrocontroller für das Projekt auch über das, was Sie lernen wollen. Wenn Sie sich über Mikrocontroller lernen wollen, sollten Sie wahrscheinlich etwas anderes als arduino. Aber wenn Sie nicht wissen viel über Elektronik, und wollen einfach nur eine funktionierende Gerät zu bauen, denke ich Arduino ist eine gute Wahl. Auch für erste Projekte mit Arduino gibt Ihnen eine Soft-Start. Ich habe beide PIC und Atmel verwendet. Ich habe oft Atmel Datenblätter leichter zu verstehen und fand auch sie scheinen nicht ganz so viele gravierende Fehler haben. Oft PIC-Controller haben billiger gewesen though. Ich glaube, Sie können dazu entweder von ihnen oder beide versuchen, gibt es nicht viel Unterschied in der nicht-kritische Anwendungen. Einige Leute sagen, dass Atmel Scheiße ist oder dass PIC ist Scheiße, aber sie sind nur ein Haufen von alten störrischen Menschen (ich glaube Ihrem Dozenten in diese Kategorie fällt auch). Wenn Sie eine kritische Anwendung (brauchen schnelle ADC oder Taktgeschwindigkeit etc) haben, dann werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass man könnte besser sein als die anderen in der jeweiligen Anwendung. Wenn Ihr Dozent sagt, dass jeder benutzt PIC und das ist, warum Sie sollten auch er nicht verlassen wird viel Raum für Innovation. Wenn jeder dachte, so würde niemand kommen mit nichts Neues. Ich hasse diese Mentalität. Wenn ich du wäre, würde ich einen Atmel Produkt wurde Arduino oder etwas anderes, nur weil mir gesagt wurde, nicht zu. Btw, Grüße aus Penang :)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back