Welche Software ist gut für Anfänger

M

moonnightingale

Guest
Hallo ich bin neu im Bereich der Programmierung. Ich habe Universal-Programmierer, die MCU ich anfangen soll, um meine Grundlagen stark und die beste Software für die Programmierung von Keil, Mplap oder etwas anderes dank

Ich denke, BASIC-Sprache ist einfach .. ich anfangen zu lernen, die PIC16F877A mit MPLAB (Assembly), aber es ist wirklich hart .. dann fange ich Suche eine weitere Alternative Programm .. Ich fand Proton IDE Software, die mir den PIC mit Basic-Programm zu ermöglichen. für 3 Monate habe ich schon wissen, wie serielle Kommunikation zu tun.

8051 zum ersten Mal die Lernenden. c für die Programmierung. Sie können die MCU und Sprache, nachdem Sie Vertrauen zu gewinnen.

MPLAB ist die einfachste, da der Montage ist die einfachste aller Sprachen Ich denke, man sollte es mit zu beginnen, dann zu C. C und Montage sind die am häufigsten verwendeten Sprachen in Entwicklung von Embedded Systemen zu aktualisieren. Ich begann mit MPASM, wechselte dann zur CCS C-Compiler.

Hallo, Also Sie denken, wird seine Wahl des AVR oder PIC micros im DIY-Markt Platz zu finden, sie sind beide auch in Foren wie diesem und allen über das Internet unterstützt. Es gibt viele andere Mikro-Systeme aus vielen maunufacturers aber diese sind viel weniger unterstützt. Meine Wahl fiel auf das Bild, das auch von Mikrochips freie Software unterstützt wird. Ihre MPLAB ist keine Programmiersprache, sondern eine Umgebung verwendet werden, um all die verschiedenen Sprachen zusammen zu bringen, um die. Hex Progamm-Code erzeugen etc etc. Es kommt mit ihrer Assembler MPASM bereits geladen und Sie können in anderen freien C compliers hinzufügen, wie Sie wollen. Viele sagen, beginnend mit Assembler lernen Sie viel über die tatsächliche Funktionsweise des Pic-Chip und später können Sie auf C bewegen, wie dies für die großen Projekte wie USB etc. benötigt wird (man kann immer noch verdammt viel mit Assembler though)