Welche Software ist gut für Anfänger

M

moonnightingale

Guest
Hallo ich bin neu im Bereich der Programmierung. Ich habe Universal-Programmierer, die MCU ich anfangen soll, um meine Grundlagen stark und die beste Software für die Programmierung von Keil, Mplap oder etwas anderes dank

Ich denke, BASIC-Sprache ist einfach .. ich anfangen zu lernen, die PIC16F877A mit MPLAB (Assembly), aber es ist wirklich hart .. dann fange ich Suche eine weitere Alternative Programm .. Ich fand Proton IDE Software, die mir den PIC mit Basic-Programm zu ermöglichen. für 3 Monate habe ich schon wissen, wie serielle Kommunikation zu tun.

8051 zum ersten Mal die Lernenden. c für die Programmierung. Sie können die MCU und Sprache, nachdem Sie Vertrauen zu gewinnen.

MPLAB ist die einfachste, da der Montage ist die einfachste aller Sprachen Ich denke, man sollte es mit zu beginnen, dann zu C. C und Montage sind die am häufigsten verwendeten Sprachen in Entwicklung von Embedded Systemen zu aktualisieren. Ich begann mit MPASM, wechselte dann zur CCS C-Compiler.

Hallo, Also Sie denken, wird seine Wahl des AVR oder PIC micros im DIY-Markt Platz zu finden, sie sind beide auch in Foren wie diesem und allen über das Internet unterstützt. Es gibt viele andere Mikro-Systeme aus vielen maunufacturers aber diese sind viel weniger unterstützt. Meine Wahl fiel auf das Bild, das auch von Mikrochips freie Software unterstützt wird. Ihre MPLAB ist keine Programmiersprache, sondern eine Umgebung verwendet werden, um all die verschiedenen Sprachen zusammen zu bringen, um die. Hex Progamm-Code erzeugen etc etc. Es kommt mit ihrer Assembler MPASM bereits geladen und Sie können in anderen freien C compliers hinzufügen, wie Sie wollen. Viele sagen, beginnend mit Assembler lernen Sie viel über die tatsächliche Funktionsweise des Pic-Chip und später können Sie auf C bewegen, wie dies für die großen Projekte wie USB etc. benötigt wird (man kann immer noch verdammt viel mit Assembler though)

Keil ist sehr gut und Ziel der dominierenden Prozessoren. - Amr

Wenn Sie jetzt anfangen, würde ich wählte etwas, das mehr Beine hat im Hinblick auf seine zu erwartende Lebensdauer. Ich würde auf die 32-Bit-Markt zu konzentrieren, wenn Sie eine Auswahl haben. Jede der Arm-Chips, insbesondere die Hirnrinde-mx-Chips, würde genau das Richtige. am unteren Ende diejenigen mit einem integrierten Debugger (LPCXpresso oder die bevorstehende STM32 Value Line Entdeckung), für weniger als $ 30 (ca. $ 7 für STM32 Entdeckung), plus freie IDE / Compiler (mit einigen Einschränkungen) zu kommen. mit mehr Geld, können Sie mit keil gehen - die besten Entwicklungs-Suite, die ich bisher verwendet haben. und sie unterstützen viele Plattformen. Ich würde versuchen, die 8-Bit-Chips zu vermeiden. Wenn Sie mit einem von ihnen gehen müssen, wählen Sie die avr oder sogar die STM8S da sie deutlich mehr als die Bilder zum gleichen Preis, Angebot und bieten Aufstiegschancen (alle Peripheriegeräte auf dem STM8 sind kompatibel mit denen des größeren STM32-Chips ).

Hallo moonnightingale, denke ich, um Ihnen den Einstieg ganz schnell, benötigen Sie zwei Werkzeuge (mikroBASIC und Isis Proteus). Sie schreiben Ihr Programm mit mikroBASIC und Sie sehen Ihr Programm arbeitet in Isis Proteus. Ich habe eine einfache LED blinkt Projekt mit PIC16F877A vorbereitet, um Sie gehen. Cheers.

Thanks a lot Bitte sagen Sie mir, diese Software frei von cose mikroBASIC und Isis Proteus und ich bin froh, dass ur aus Nigeria habe ich auch nach Lagos und Abbok ging einmal zu sehen. Gute Land

Einfachste Software-Paket für Mikrocontroller ist Flowcode: [url = http://www.bipom.com/products/us/3313879.html] BiPOM Electronics - Flowcode V4 für AVR [/url] Sie brauchen nicht für jede Sprache zu kennen. Es ist alles grafische. Einfach per Drag & Drop und verbinden die Blöcke mit der Maus. Kennedy

Ich denke, [COLOR = "red"] PIC [/COLOR] wie Mikrocontroller und [COLOR = "red"] MickroC Pro [/COLOR] als Compiler diese beiden sehr einfach und macht Spaß. Auch können Sie Ihr Projekt durch Proteus.

Es hängt davon ab, wie viel Sie bereits wissen und was Tiefe die Sie zu, Assembler und C zu bekommen sind ziemlich auf Anhieb für einen Neuling beteiligt, Möbelstüchen, wenn Sie schwere Arbeit tun wollen, dann sind die besten Werkzeuge zu benutzen. Wenn Ihr auf der Suche nach etwas Totes einfach, dass mehr Spaß als das Studium ist und Sie nicht wollen, etwas zu tun erweiterte dann den Pic grundlegende scheint beliebt zu sein in den Schulen, wobei das Bild BASIC Stamp üblich. Die BASIC Stamp ist ein pcb mit einem Bild an Bord und ist so konzipiert, dass einfach zu verstehen und Programm, es in Kapazität und Funktion begrenzt ist, wird es Ihnen micrcontrollers obwohl bekommen, ohne aus der Haut fahren verwendet. (Erfahrene pic Leute werden jetzt queing bis zu einem gehen bei mir).

Hallo, dr pepper genau der Punkt, ich habe versucht zu machen. Je einfacher, desto besser für einen Anfänger. Pic grundlegende scheint sogar noch einfacher als mikroBASIC, nicht ganz sicher, though. Allerdings wird dem Anfänger die Kunst des Programmierens sehr schnell zu erfassen und gehen Sie zum Versuch mit etwas mehr Herausforderung. Cheers.

hallo Gyes wie geht es dir hoffe fit n feinen all meine Erfahrung ist in Flowcode und ich denke, Flowcode ist beste Software für die Anfänger und Profi nur put & Drop seine eine sehr einfache und tolle Software Ich bin nicht Programmierer aber jetzt bin ich schreiben unsere persönliche mcu Ich bin um viele Projekt auf Flowcode und fiel sehr gute experince gebe ich den Link, wo download Flowcode Download-Site und geben Ihnen auch Video-Link nur sehen und entscheiden, was ist die beste und esay ([url = http://www.matrixmultimedia.com / flowcode.php] Matrix Multimedia - Flowcode grafischen Programmiersprachen für Mikrocontroller - schnelle elektronische Development Kits [/url]) ([url = http://www.youtube.com/watch?v=cWKAZ-XQhUQ] Flowcode Demo Video - YouTube [/url])

Hallo qayyoum, habe ich noch nichts, dass dieses Flowcode von Ihnen leicht schlägt gesehen.

@ Moonnightingale - Hallo, wäre die Antwort auf Ihre Frage mit was für einer Anwendung, die Sie im Auge haben zu starten. In jedem Fall durch das Lesen von wo aus Sie nicht wissen, zu beginnen. Break it down in kleine Stücke, während Sie, dass sonst Mikrocontroller lässt sich sehr einfach überwältigend erscheinen zu tun.

Ich denke, verwenden Microchip PIC mit CCS-Compiler einfach zu verstehen. Development Board (ich benutze PIC16F877) Kits Projects Development Board [/url]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back