Welche Scope für HF analogen und komplexen digitalen

F

Faithnic

Guest
Ich bin ein Mixed-Signal-Designer und mich auf meine Oszilloskop zu aktualisieren. Meine primäre Auswahl Prioritäten sind: Analog: 1. Bandbreite: Video zu VHF bis zu 500 Mhz 2. Brauchen Sie eine gute analoge Signal Klarheit mit geringem Jitter und digitales Rauschen Digital: 1. Sollte großen Speicher Länge 2 haben. Sollte Welle Monitoring-Kapazitäten, um Anomalien in Wellenform 3 Einsatz haben. Sollte haben I2C-und serielle Protokoll-Analyse-Fähigkeit Marke / Models Ich bin gerade in: 1. Agilent Oszilloskop MSOX3034A: 350 MHz, 4 Analog Plus 16 digitale Kanäle 2. Tek MSO4034B 300 MHz 4 +16 Channel 3. LeCroy MSO 64MXs-BMX-Rädern-B WaveSurfer, 600 MHz 5 GS / s 4 18 Ch, Mixed-Signal-Oszilloskop-4. DL9505L701320 DL9505L: 4-Kanal 500 MHz + Logic 16bits, max. 5 GS / s (2,5 GS / s / ch), 6,25 MW / ch Mein Budget ist etwa 12000 USD Meine Frage ist, sind die oben MSOs gut für analoges Signal Beobachten und Messen und genügend rauscharme, wenn sie angezeigt? Ist es besser, für eine teure MSO oder ein HF Analog-Oszilloskop und ein billiger MSO gehen? Brauchen Sie beraten aus der erfahrene Benutzer. Dank.

Ich hätte gedacht, dass, wenn Sie auf Signale sehen bis zu 500MHz wollen, dann einen 1GHz 'scope brauchen. Ich weiß nicht, was Maße, die Sie machen wollen, aber für HF-Messungen einen Spektrumanalysator wird immer schlagen ein Oszilloskop. Der beste Weg ist, um sie alle auszuprobieren. Für das Geld sollten Sie in der Lage zu bekommen Unternehmen, um Ihnen eine Demo-oder sogar verleihen Ihnen für ein paar Tage. Ich habe die drei Ihrer vier Möglichkeiten (oder ähnlich) in 1-GHz-Spezifikation versucht. Ich habe nicht die LeCroy verwendet. Ich bin ein Yokogawa-Fan, aber würde nicht sagen, es war die beste - sie haben jeweils ihre Stärken. Wenn ich den Kauf neuer Ausrüstung Ich versuche, eine Demo zu bekommen, wenn ich ein reales Projekt auf der Bank haben. Auch lohnt es würde die Rohde & Schwarz sein, obwohl ich nicht sicher, ob sie Mixed-Signal sind bin. Keith.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back