Welche Mikrocontroller ist besser LPC oder Stellaris?

C

cidadao

Guest
Im nur "forschen" und ich würde gerne Ihre Meinung wissen. Welche Mikrocontroller bevorzugen Sie? Stellaris von TI oder LPC von NXP? Andere? Warum? Ich habe keinerlei. Altougth TI scheint besser für mich, weil: mehr Evaluierungs-Kits, TI lizenziert ARM-Technologie länger her als NXP (das darf nicht bedeuten nichts, wenn Luminary Micro von TI gekauft wurde), scheint TI zu besseren Werkzeugen und Unterstützung im Allgemeinen haben. Ich habe nicht finden den Preis, weil ich glaube, sie sind "sehr ähnlich". Nicht genau, aber ... Siehe: LPCXpresso - LM3S811 KIT - Was denken Sie?

Ich freue mich auch zum Kauf eines stellaris Development Kit. Ich möchte von PICs zu bewegen. Gibt es freie Toolchains für diese MCU? Matt

[Quote = dksoba] Ich freue mich auch zum Kauf eines stellaris Development Kit. Ich möchte von PICs zu bewegen. Gibt es freie Toolchains für diese MCU? Matt [/quote] Hallo, es gibt alle Arten von Werkzeugen für diese MCUs, solange Sie nicht erwarten, Hardware zum Nulltarif. Werfen Sie einen Blick auf diese Tools auf dem LPC2000 Website, so ziemlich alle von ihnen auch Stellaris gelten. http://www.lpc2000.com/tools Ein paar weitere Begriffe für Google: GNUARM, Yagarto, J-Link EDU, je nach Ihren Bedürfnissen, sollten Sie die Stellaris den LPC1000 Familien und den Vergleich STM32 Familien. Sie können viele Artikel zu diesen verschiedenen Familien finden Sie hier: http://mcu-related.com/architectures/35-cortex-m3

Hallo Beide Stellaris und LPC1xxx mit Cortex M3 ausgestattet kann ich raten Ihnen, mit STM32 (auch Cortex M3) arbeiten, weil er mehr Application Note haben und Sie können mehr Projekt-und Source-Code im Netz finden, Und das ist ein guter Schritt für den Anfang All the best Bobi [color = red] Der Mikrocontroller-Spezialist [/color]

Beide LPC 1XXX und Stellaris sind gut .. Sie sollten diese beiden auf der Grundlage der Anforderungen und Anwendung, die Sie mit dieser Entwicklung zu vergleichen. Einige andere Dinge möchte die technischen Mittel und technische Unterstützung für die Entwicklung in Betracht gezogen werden sollte besser sein. Niks

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back