Welche Art von Mützen für MAX232 Ladungspumpen verwenden

T

tellMeDaBasix

Guest
Welche Art von Mützen für MAX232 Ladungspumpen benutzen? Ich sehe einige Leute benutzen Elkos und einige Keramik-Käppchen und beide arbeiten zuverlässig bei 56kbps ohne Datenverlust / corrpution. So, wie man entscheiden, welche Art von Verschlüssen zu benutzen?

Ich habe persönlich 10MFD, 1Mfd und 100nF Kondensatoren für MAX232 ohne irgendeinen Unterschied in der Funktionsweise der gleichen verwendet. für Standard-Anwendung wählen Sie die Werte im Datenblatt angegeben. Viel Glück

Ja! Ich habe diesen Werten zu withotu keine Probleme! Aber meine Frage war, welche Art von Verschlüssen zu verwenden (elektrolytische, Mylar, Keramik, usw.); nicht, welche Werte zu verwenden :)

Verwenden Sie 10MFD als Standared elektrolytische. Tantal wird noch besser sein. Viel Glück

Anstelle der Zugabe mehr subjektive Daten, ziehe ich es vor dem Maxim 232 Datenblatt entnehmen. Es ist ziemlich klar, in jeder Hinsicht, denke ich.
Der Kondensator-Typ für C1-C4 ist nicht kritisch für den ordnungsgemäßen Betrieb. Die MAX232E und MAX241E benötigen 1ĩF Kondensatoren, obwohl in allen Fällen Kondensatoren bis zu CAP 10UF ohne Schaden verwendet werden können. Keramik, Aluminium-Elektrolyt-oder Tantal-Kondensatoren sind für die 1ĩF Kondensatoren vorgeschlagen. Wenn Sie die empfohlene Mindest-Kondensator-Werte, sicherzustellen, dass die Kapazität Wert nicht übermäßig beeinträchtigen, wie die Betriebstemperatur variiert. Wenn Sie Zweifel haben, verwenden Sie Kondensatoren mit einer größeren (zB 2x) Nennwert. Die Kondensatoren "effektiven Serienwiderstand (ESR), die in der Regel steigt bei niedrigen Temperaturen, Einfluss auf die Höhe der Wellen auf V + und V-. Verwenden Sie höhere Kapazitäten (bis zu CAP 10UF) an die Ausgangsimpedanz bei V + und V-. Reduzieren Dies kann nützlich sein, wenn das "Stehlen" Kraft aus V + oder V-werden.

Hallo, Laut Datenblatt, ziehe ich es vor der keramischen Kappen mit 0,1 uF oder 1uF Einsatz für MAX232. Vielen Dank Evan

Elkos gehen zu höheren ESR, die Heizung und geringerer Effizienz führt haben. Ich würde Keramik für die bessere Hochfrequenz-Verhalten. Die Unterschiede sind wahrscheinlich nicht kritisch aber.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back