welche Art von Gerät kann durch EDA-Tools extrahiert werden

B

baiwujushi

Guest
welche Art von Gerät kann durch EDA-Tools extrahiert werden, wenn i Bl auf ICFB Plattform zu tun? ist R. C, MOS?

Sie können zu extrahieren nichts, wenn Sie die Regeln richtig zu schreiben. Die Anerkennung der Geräte und Verbindungen wird durch Regeln, die Gießerei (Schichten) spezifische gesteuert werden. Ich erwarte nicht, dass die Cadence-Tools diese Informationen selbst enthalten, wenn Sie Vorlagen & Application Notes finden könnte. Die Regeln würden an die Gießerei PDK.

Vielen Dank, aber ich bin wordering ob die EDA-Tools dieser Art von Regeln zu unterstützen: in Hochspannungs-/ High-Power-Chip von BiCMOS-Prozess 1. Hochspannung Metall Linie überschneidenden nwell, erstellen Sie eine parasitäre NMOS 2. Niederspannung Poly-Gate überschneidenden pwell dank erstellen eine parasitäre PMOS wieder Jerry

[Quote = baiwujushi] ... Ich bin wordering ob die EDA-Tools dieser Art von Regeln zu unterstützen: in Hochspannungs-/ High-Power-Chip von BiCMOS-Prozess 1. Hochspannung Metall Linie überschneidenden nwell, erstellen Sie eine parasitäre NMOS 2. Niederspannung Poly-Gate überschneidenden pwell, erstellen Sie eine parasitäre PMOS [/quote] Ich glaube nicht, dass solche parasitären extrahiert werden. Aber nein. 2. Wahrscheinlich hätte sich gezeigt, zuvor durch einen KBS-Verletzung Nachricht: aktive Fläche (benötigt für Niederspannungs-Poly-Gate) neben oder Crossing 2 pwells ist sicherlich nicht erlaubt.

Wenn Sie eine HVMET Schicht oder Marker hatte dann die Regeln möchte alte Metall-Gate-MOS-Extrakt Regeln aussehen. Der Trick würde bei der Durchsetzung dass HVMET Disziplin sein. Ich habe in Prozesse, die getrennte vddmet verwendet, vssmet Schichten gearbeitet, um kurz-Prüfung zu erleichtern. Ich glaube, die Werkzeuge sind in der Lage, es ist die logische Ausdrücke (und vielleicht, außerordentlicher Schichten derzeit nicht vorhanden), dass Sie zu entwickeln wäre.

Jede logische Schicht-Kombination, die in einem wohlgeformten Rechteck Ergebnis könnte ein Gerät sein. Die logische Schicht Kombination sollte in einem Gerät Anerkennung Schicht, für das Gerät reserviert führen. Zu erklären, ein Gerät als parasitäre ist nur wichtig für LVS Vergleich. Ich denke, die einzige Einschränkung, dass alle Extraktoren haben ist, dass sie damit nur nicht überlappende, manchmal nontouching Geräteerkennung Objekte. Ältere Versionen scheitern auch nicht erkennen, parasitäre Geräte oben (unten) Primär-Geräte.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back