was Zeitskala in veilog definiert und warum wird es angewendet?

L

lordsathish

Guest
Hallo könnte jemand mir sagen, was Zeitskala in veilog ... was es ist und definiert, warum wird es angewendet ... Vielen Dank im Voraus

Normalerweise wird ein Simulator Fortschritte, mit ihrem eigenen inneren Uhr. Verilog erlaubt unterschiedliche Zeitskalen Zuordnungen von Simulator Zeitschritte in Echtzeit an jedem Modul zugeordnet werden. Die `Zeitskala Richtlinie ist für diesen Zweck verwendet. Die Parameter sind aus Gründen der Übersichtlichkeit und einfache Wartung Code definiert. Die Idee ist es, den Konstanten sinnvolle Namen, um den Code leichter zu warten und zu verstehen, die von anderen.

wie `Zeitskala = 1ns/10ps so u can # 10,05 in Ihrer Testbench verwenden

Es ist für die Zeitsteuerung, wenn Sie ein Signal um 1 Zeiteinheit, dann ist die Zeiteinheit definiert werden müssen Verzögerung möchten, ist dieses Zeitraums. best regards [quote = lordsathish] Hallo könnte jemand mir sagen, was Zeitskala in veilog ... was es ist und definiert, warum wird es angewendet ... Vielen Dank im Voraus [/quote]

Hat jemand verstehen, was er spricht hier? Oder ist es mir. / / Es für die Zeitsteuerung ist, wenn man ein Signal um 1 Zeiteinheit hinauszögern wollen, / / / / dann die Zeiteinheit definiert werden müssen, dies ist Zeitskala. was!

basierend auf ur Simulationsmodell des hard-core ex: ADPLL

`Zeitskala time_unit / time_precision Verzögerungen sind ein Vielfaches von time_unit gerundet auf time_precision. dh `Zeitskala 10ns/1ns # 1.55 a = b; 'a' wird 'b' nach 16 ns, weil 10ns * 1,55 = 15,5 ns = 16ns zum nächsten 1ns` Zeitskala 1ns/1ps abgerundet # 1,00055 a = b; 'a' wird 'b' nach 1,0006 ns weil 1ns * 1.00055ns = 1.00055ns = 1.0006ns die nearsest pico abgerundet Sekunden

@ Kappajacko First zB. richtig ist, aber ich denke, die zweite arbeitet nur 1 ns und nicht 1,0006. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege

@ Kappajacko Ich denke, im zweiten Beispiel ist es ll 1,001 ns sein ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back