was Ursache SMPS zu hörbaren Lärm machen?

N

nimeshasilva

Guest
Hallo alle, ich habe ein kleines Problem, was einige SMPS zu hörbaren Lärm verursachen machen? ist es normal, oder jede Emission beteiligt sind? coz meisten SMPSs machen keine hörbaren Geräusche so weit wie ich weiß. Vielen Dank

Verringerung der Eingangsspannung muss in Schaltgeschwindigkeit des choper erhöhen, so dass der Lärm audioble comeout

Danke für die schnelle Antwort, ich bin die Eingabe der richtigen Eingangsspannung. (110V in meinem jüngsten Fall, und auch ich habe das Geräusch mit einem 230V-Computer-Netzteil erfahren)

Es kommt auf Design. In einigen Leistungs-IC, wenn Betriebsfrequenz ermittelt wird, um Audio-Bereich geben, sind einige Maßnahmen ergriffen, um ausgehen, dass Frequenzbereich.

Ich bin kein Experte ... Sie bezeichnet einen Computer ... Ich denke, es ist ein Problem in der Abzugshaube ..... oder es kann aufgrund der großen Geschwindigkeit von Spannungsschwankungen in Ihrer Netzspannung (i, e, 110V / 230V) ... zweiten Fall kann auftreten, wenn Sie nicht mit einer USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung )....

Der Lärm ist einfach Änderungen in Strömen in Induktivitäten verursacht magnetische Fluktuationen, was zu einer geringen mechanischen Bewegung in und um sie herum. Sie sind wie winzige Lautsprecher handeln. Einige haben SMPS Schaltfrequenzen höher als die hörbaren Bereich, so dass Sie nicht hören sie, andere haben mehr starren Komponenten, so dass sie weniger zu bewegen. Änderungen in Strom oder Spannung ändert sich die Taktfrequenz oder Wellenform, deshalb ändert sich der Klang ist. Es ist ganz normal, wenn lästig zu Zeiten! Brian.

Ja, ich mit, zwischen einigen. Das kann hilfreich Post richtig?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back