Was Speicher sollte für CPLD und wie es zu implementieren verwendet werden?

U

uglyduck

Guest
Hallo allerseits, ich versuche einfach Fuzzy-Regler auf Xilinx CoolRunner Serie CPLD aufzubauen. Die Fuzzy ist irgendwie ok, aber da ich Neuling auf dem Gebiet der CPLD-Design bin, möchte ich jemand mehr Erfahrung fragen: Ich brauche kleine (1-2-3 k maximal) Look-Up-Tabelle mit diesem CPLD verwenden ( CoolRunner II oder XPLA3 - nicht wichtig). Kann jemand empfehlen, was Speicherchip zu verwenden, da das CPLD kein Benutzer anpassbare ROM in sich selbst haben. Und wie das Speicher-Interface? / Gründe für die CPLD-und FPGA nicht verwenden werden Paket, Preis und Stromverbrauch. Außerdem möchte ich wissen, wie man externe Speicher mit programmierbarer Logik / Ich werde jede Hilfe zu schätzen wissen -. Link oder einfaches Beispiel oder sogar eine Idee, wie ich anfangen soll. Vielen Dank.

Im Allgemeinen würde ich empfehlen, einen Standard parallel angegangen Flash-EEPROM. Der Grund dafür ist die einfache Schnittstelle zu den Daten extrahieren. Klar, benötigen diese eine große Anzahl von CPLD Pins zu Schnittstelle, aber die Logik erforderlich ist viel kleiner als serielle Geräte adressiert. Look at: http://www.abdolian.com/gameboy/ Hier hat er ein Xilinx CPLD Schnittstelle mit Flash EEPROM. Ich denke, dieses Projekt ist nicht mehr verfügbar, aber es gibt Ihnen ein paar Ideen dazu, wie Sie es und Links zu FLASH EEPROM-Anbieter zu tun. Wenn Sie wühlen auf Yahoo, ich glaube, es war eine Benutzergruppe mit einigen Beispiel-Dateien auch. --- Steve [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 38 Sekunden: [/color] [/size] Im Allgemeinen würde ich ein Standard parallel empfehlen angesprochen Flash-EEPROM. Der Grund dafür ist die einfache Schnittstelle zu den Daten extrahieren. Klar, benötigen diese eine große Anzahl von CPLD Pins zu Schnittstelle, aber die Logik erforderlich ist viel kleiner als serielle Geräte adressiert. Look at: http://www.abdolian.com/gameboy/ Hier hat er ein Xilinx CPLD Schnittstelle mit Flash EEPROM. Ich denke, dieses Projekt ist nicht mehr verfügbar, aber es gibt Ihnen ein paar Ideen dazu, wie Sie es und Links zu FLASH EEPROM-Anbieter zu tun. Wenn Sie wühlen auf Yahoo, ich glaube, es war eine Benutzergruppe mit einigen Beispiel-Dateien auch. --- Steve

warum nicht versuchen, FPGAs, die RAMs und ROMs sind zu verwenden?

[Quote = Hai] warum nicht versuchen, FPGAs, die RAMs und ROMs sind zu verwenden? [/Quote] FPGA nicht geringen Preis und muss Flash Prom zur Selbsthilfe config.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back