Was sind die Unterschiede zwischen Laplace und Fourier-Transformation

S

serimc

Guest
Was sind die Unterschiede? Ich meine, wenn wir eine Entscheidung "hmm jetzt muss ich Laplace-Transformation verwenden oder Jetzt muss ich Fourier-Transform-use" zu machen. Was sind die Fehlzeiten in Laplace-Transformation so Fourier-Design eine neue transfom? Ich möchte diese verwandelt 'Hauptidee, Unterschiede kennen. Ich bin für eure Antworten suchen. Dank. Mit freundlichen Grüßen,

für alle Signale, die wir haben können Laplace-Transformation, aber wir können nur Fourier-Transformation für bestimmte Fälle ... Fourier-Transformation muss bestimmte Bedingungen wie Dirchlet Bedingungen caled während Laplace so etwas brauchen gewohnt ....

[Quote = electronics_kumar] für alle Signale, die wir können Laplace-Transformation, aber wir können nur Fourier-Transformation für bestimmte Fälle ... Fourier-Transformation muss bestimmte Bedingungen wie Dirchlet Bedingungen caled während Laplace so etwas ....[/ quote brauchen pflegen] Können Sie erklären, dieses Konzept bitte? Ich brauche ein paar Details .. Dank ...

[Quote = serimc] [quote = electronics_kumar] für alle Signale, die wir können Laplace-Transformation, aber wir können nur Fourier-Transformation für bestimmte Fälle ... Fourier-Transformation muss bestimmte Bedingungen wie Dirchlet Bedingungen caled während Laplace so etwas brauchen gewohnt ... . [/quote] Können Sie erklären, dieses Konzept bitte? Ich brauche ein paar Details .. Dank ...[/quote] http://lofi.forum.physorg.com/Laplace-vs.-Fourier_403.html http://www.dsprelated.com/showmessage/ 39243/1.php http://www.physicsforums.com/showthread.php?t=40770

in einen einfachen Ausdruck: Laplas Transform hat ein echte Transformation auf komplexer Daten , sondern Fourier Transform hat ein komplexe Transformation auf echten Daten . es bedeutet: L (σ1 + jω1) = σ2 + jω2 F (ω1) = | ω2 |

theoretisch .. Laplace stellt σ + jw und ist in allen von der s-Ebene, während in Fourier seine nur in den jw Achse dieser s-Ebene .. also im Grunde setzen wir den reellen Teil der exponenntial auf 0 und damit wird es Ihnen die Funktionen für den stationären Zustand für eine sinusförmige Eingangs-und im Falle der Laplace es tel u für steigende oder fallin sinusförmig. Ich hoffe, dass shud Antwort ur Frage ..

Für eine gute Erklärung können Sie konsultieren das Buch PLL oder Roland E. Best, dass Sie in diesem Forum finden können. Da meine colegees sagte Laplace-Transformation übersetzen f (t) bis + ωi Domain σ, während Fourier übersetzen f (t) zu w Domäne. das bedeutet, Laplace hat Informationen von Zeit und Frequenz, warum wir vergänglich Schaltungen Studie bedienen ist. Aber Fourier dosn't haben alle Informationen, die i diesem Fall fase und Wellenformen nur frecquency und Amplitude.

[Quote = shivamrules] theoretisch .. Laplace stellt σ + jw und ist in allen von der s-Ebene, während in Fourier seine nur in den jw Achse dieser s-Ebene .. also im Grunde setzen wir den reellen Teil der exponenntial zu 0 und damit wird es geben Ihnen die Funktionen für den stationären Zustand für eine sinusförmige Eingangs-und im Falle der Laplace es tel u für steigende oder fallin sinusförmig. Ich hoffe, dass shud Antwort ur Frage .. [/quote] für lapalce verwandeln, es (σ + jw) ist, wenn Sie sich zu Fourier-Transformation es geworden (0 + jw) .. i mean σ = 0 keine Dämpfung in das System ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back