Was sind die aktuellen Markt-Spezifikationen für den Speicher BIST?

C

cafukarfoo

Guest
Hallo, ich bin auf Speicher BIST Entwicklung arbeitet mit März-Algorithmus. Haben Sie Jungs wissen, wie ist der aktuelle Markt spec (Fläche und Geschwindigkeit) für den Speicher BIST so dass ich weiß, kann, wie nah mein Design auf den Markt? Dank.

Memorry BIST Voraussetzung ist eng Paar zu Ihrem Design daher Gebiet / Geschwindigkeit Schätzungen von anderen Designs wird nicht viel helfen. Area-und Timing sind BIST Platzierung dependednt und der verwendeten Technologie her das Design. Sie müssen sich Plana und Struktur der Erinnerung bist, um Ihre Anforderung zu erfüllen. mbistarchitect von Mentor können Sie erkunden kariösen Konfiguration, ob Sie seriell / parallel bist wählen

Ohne Benchmark, Gibt es einen Weg, ich weiß, wie nahe ist mein BIST Design der BIST auf dem Markt erhältlich ist?

1. Normalerweise sind die freq, auf denen bist bei der Arbeit würde viel höher sein werden als Ihr Design, so dass ich denke man muss nicht darum kümmern, wie die bottelneck Ihr Design frequecy wäre. Ich würde erwarten, Bist oben 500MHz eaisly Reichweite auf 90-nm-TSMC-Bibliothek. 2. Area hängt viel ab, wie generische ur bist Motor. Einige bist Motoren sind in der Lage, co-op mit mehreren Erinnerungen, manche nicht. So Bereich wird anders sein in verschiedenen bist Motoren. Trotzdem hier ein Beispiel: Gate count einer bist Motor, für einen Speicher, dessen Adresse ist 10 Bit breit: 1635: Library verwendet TSMC Technology: 90nm Area: 10828 lib Einheiten. Ich denke, es wäre eaisly auf 500MHz + Taktfrequenz arbeiten. Hoffe, es hilft, Kr, Avi http://www.vlsiip.com

Dank Avi. Ihre Angaben helfen mir sehr viel. Es wird sogar noch besser, wenn ich die 130-nm-und 65-nm-Daten für den Speicher BIST bekommen kann. Weißt du, wo ich diese Informationen bekommen kann? Dank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back