Was passiert, wenn Kondensator einseitig schwimmend?

J

jennisjose

Guest
Ich wollte wissen, was passiert, wenn ein Rechtecksignal an einer Seite des Kondensators und das andere Ende ist offen angelegt wird? In Kadenz Simulation .... die Ausgabe ist die gleiche wie die Eingabe. Aber was passiert in der Theorie? Und warum es so geschehen?

Es ist Platz am Ausgang, weil Sie eine sehr hohe Impedanz am Ausgang (Leerlauf), aber wirklich mit einem Umfang ist es nicht wahr Quadrat als Eingabe.

Wenn kein Strom fließt in einen Kondensator, es hält die anfängliche Spannung (was immer es ist). Aber wenn der Knoten wirklich unverbunden, die Spannung nicht stört, denke ich.

[Quote = jennisjose] Ich wollte wissen, was passiert, wenn ein Rechtecksignal an einer Seite des Kondensators und das andere Ende ist offen angelegt wird? In Kadenz Simulation .... die Ausgabe ist die gleiche wie die Eingabe. Aber was passiert in der Theorie? Und warum es so geschehen? [/Quote] Dies ist eine sehr gute Frage. Angenommen, Sie gelten Spannungssignal V auf der linken Seite node / Platte des Kondensators C0. Angenommen, das Recht Knoten / Platte eine Kapazität C1 ist auf alle Knoten außer es Platte übrig (das kann Kapazität geschliffen werden, bis ins Unendliche, etc.). Diese Schaltung wird ein kapazitiver Teiler, so daß die Spannung auf der rechten Knoten: Vright = Vleft * C0 / (C1 + C0) Wenn Kapazität C1 gegen Null (Floating rechts Knoten mit Null Kapazität zur Außenwelt), Vright = Vleft - so das richtige Knoten die gleiche Spannung wie die linke Knoten hat. Max ---------

Die Aufladung des Kondensators Gleichung, wenn ein Rechtecksignal mit der Amplitude Vi angewendet wird: - Vc = Vi (1-et/RC), wo die Spannung Vc ist in Kondensator nun der Widerstand gesehen von einer schwimmenden Kondensator unendlich. Putting R = unendlich in der obigen Gleichung gibt Vc = 0 ist. Jetzt, in diesem Fall könnte Vc Null werden, wenn das Potential auf beiden Platten gleich ist. Mit anderen Worten, sollte die schwimmende Platte des Kondensators auch ein Rechtecksignal. Aus einer anderen Sicht: - Da die Schaltung ist offen, es gibt keinen Strom durch die Schaltung und damit den Spannungsabfall über dem Kondensator sollte Null (Vc = Ic * Xc), die ist nur möglich, wenn die beiden Platten haben dasselbe Potential alle Zeit.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back