Was ist Via Impedanz?

M

mmitchell

Guest
Hallo, Bei der Verwendung von Saturn PCB Toolkit zur Via Parameter zu berechnen, sehe ich einen Artikel "Via Impedanz", das ist Zehntausende -mal größer als die Via DC Widerstand. Zum Beispiel, wenn Via DC Resistance ist nur 0.00132Ω, die "Via Impedanz" ist 57.429Ω, 43506,8 Zeiten der Via DC Resistance. Ist es die [COLOR = # FF0000] Wellenwiderstand [/COLOR] von Via, der als der Widerstand pro Längeneinheit definiert? Kennt jemand die genaue Formel? Matt

Guten Tag, wurde einfach Bewältigung einer über Impedanz Problem mit einem UHF PCB ich versuche zu optimieren bin. Ich fand diese Seite nützlich ... [url = http://www.sigcon.com/Pubs/news/6_04.htm] Via Induktivität [/url] Er erklärt es ganz gut.

Induktivität ist nicht direkt an den DC-Widerstand verbunden, wird eine niedrige DC-Widerstand nicht immer auf eine niedrige Impedanz und für AC-Signale entweder die kapazitive oder induktive Reaktanz wird, außer wenn die Induktivität und Kapazität heben bei der Resonanzfrequenz zu dominieren. Zur Berechnung der Parameter richtig benötigen Sie eine vollständige 3D-Field Solver, gibt es keine einfache foruma, gibt der Saturn eine ausreichend enge Annäherung, und wenn geht in den Gigahertz, verfügt über eine über eine sehr geringe Wirkung auf die Signalintegrität.

thunderdantheman, dass ein guter Artikel, vielen Dank für Empfehlung. marce, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Berechnungsmethoden. Ich glaube Saturn ist gut genug für mich. Matt

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back