Was ist die Verwendung von Rechteck aus RTC?

V

vamanan

Guest
Hallo, sag mir, was ist Wer die Anwendung der programmierbaren Platz Wellen von RTC IC's (DS1337 und viele) erzeugt. Ich weiß nicht, wie zu bedienen. Es kann eine dumme Fragen zu viele werden. Aber bitte klären Sie mich. Was Vamanan.

Hallo Vamanan, Dieser Ausgang kann für alles verwendet werden benötigen Sie einen 1Hz Impuls für. Ich benutze es, um die LEDs verursachen auf Alarm blinken und es auch syncronizes das Piepen der sonalert mit dem blinken. Sie können es verwenden, um einen Eingang des Mikro-Feeds und zählen, wie viele Sekunden vergangen sind. Es könnte auch verwendet werden, um eine LED, die zeigt einfach die Clock-Chip ist tatsächlich arbeiten zu fahren. Denken Sie daran, dass, wenn Sie das 3. Bit im Steuerregister zu einer "1" ändern, diese Ausgabe als 2. Alarm-Ausgang verwendet werden könnten. Um diese Ausgabe zu verwenden, müssen Sie einen Pullup Widerstand verwenden, da es ein Open-Drain-Ausgang ist. Wenn Sie nicht bereits eine haben, sollten Sie das Handbuch auf diesem großen kleinen Chip laden. Es ist sehr wichtig, dass Sie die richtige Art der Kristall mit einem 6pF Last verwenden, da andernfalls das Uhrzeit wird nicht sehr präzise über einen längeren Zeitraum. Ich wünschte, ich könnte eine Benutzeroberfläche für die es allerdings zu finden. Das Programm verwende ich erfordert, dass Sie die Zeit ein paar Minuten im Voraus, der PIC-Programm eingestellt, dann starten Sie die Uhr. Ich habe ein "Set Clock" Jumper auf meine Platten denn wenn ich zum ersten Mal starten Sie es dann entfernen Sie den Jumper und ließ eine Münze Batterie mit Strom versorgt Backup im Falle schloß ich das Mainboard ausschalten. Ich kann einfach hinsetzen und arbeiten an einer Schnittstelle für sie. Hope this helps Sie aus! BobK

Hallo Vamanan. "[Color = red] [size = 6] Verwendung von squre WAVE OFF RTC [/size] [/color]". Alle RTC erzeugen kann Rechtecksignal in verschiedenen frequency.With dieses Rechteck können wir beleuchteten LCD-Hintergrundbeleuchtung (wie PWM). In meinem Energiemessgerät Anwendung habe ich gelesen ADC'sdata jeder minitue es sollte sehr precious.In dieses Ich verwendet dieses Rechteck Signal wird an einen zweiten externen interrupt.I geben denke, es wäre für Sie hilfreich?!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back