Was ist die parasitäre Extraktion und wie wird sie durchgeführt?

P

protonixs

Guest
was parasitäre Extraktion und wie wird sie durchgeführt?

"Parasitäre Extraktion" bedeutet: das RC nach Ihrem Layout fertige Zeichnung, und fügen Sie die parasitären von RC zu Ihrer Schaltung zu simulieren, um zu sehen seine Leistung auch Ihren spec. Habe ich Recht? Dank. baggio

ja die beste Software für parasitäre Extraktion Mentors Kaliber XRC

Ok, ich habe die VCO konzipiert und für eine schematische Simulation kann für 4GHz laufen, dann konvertiere ich die schematische in Layout und hat parasitäre Extraktion, simulierte wieder, aber seine nur bis 3,5 GHz laufen (wegen der extrahierten RC). Haben Sie Vorschläge, um das Problem zu beheben? Muss ich den RC auf die Verbindung oder besser für mich zu reduzieren, um den Transistor Breite Layout oder beides ändern? Arghhhh. Es ist mühsam, änderte das Layout, weil ich benutzerdefinierte Layout verwendet: cry:

Die meisten der analogen Layouts sind von Hand gezeichnet .. : D keine Sorge .. seinen ganz normal, wo Sie das Design nach dem Post-Layout-Simulation fix und dann am Ende das Layout zu verändern.

Auszug parasitäre RC RC / CC-Parameter, Mentor Calibre in Cadence integriert ist die beliebteste DRC / LPE / PEX-Tool.

Normalerweise ist die Induktivität der Leitungen in das Layout nicht in parasitäre Extraktion enthalten .... so die Extraktion ist nicht 100% genau .... einen Kommentar hinzufügen?

Es cn auch durch das Feuer und Eis-Extraktions-Werkzeug, das es in SOC Begegnung keine coments getan werden?

Synopsys STAR RCXT ist auch in der Industrie häufig als Tape-Out-Tool verwendet.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back