Was ist die Fresnel-Zone?

R

roustabout

Guest
Kann jemand erklären, was Fresnel-Zone und geben Sie mir einige URL für die Darstellung der Fresnel-Zone. Danke. :)

Das Phänomen erklärt, warum manchmal sogar Line-of-sight allein nicht ausreicht ... Die reflektierte Welle durch einige Hindernisse können out-of-Phase werden bei RX. Fresnel vorgesehenen Mittel, wie aus der Phase Berechnung des Bumps (Ablenkungen) zwischen der Übertragung Quelle (TX) und dem Empfänger (RX) werden. Jeder Fresnel-Zone ist eine ellipsoide http://www.zytrax.com/tech/wireless/fresnel.htm

Es ist ein Konzept der Optik, können Sie Näheres über sie in irgendeiner Physik Buch zu bekommen. Ich empfehle Resinik Haliday Walker Aber ich sehe, dass die angegebene URL zu drahtlosen verwandt ist, ist das optische Konzept und die Wireless-Anwendungen das gleiche?

[Quote = Herr Loh.] Es ist ein Konzept der Optik, können Sie Näheres über sie in irgendeiner Physik Buch zu bekommen. Ich empfehle Resinik Haliday Walker Aber ich sehe, dass die angegebene URL zu drahtlosen verwandt ist, ist das optische Konzept und die Wireless-Anwendungen das gleiche? [/Quote] Das optische Konzept ist besser von Gauß-Strahlen Theorie angesehen. Allerdings ist in GB Ansatz RF nutzbar zu:) EIRP

1) in der Nähe von Zone 2) Zwischen-Zone 3) weit Zone 4) ebenen Wellen Zone Die erste Zone ist die am nächsten an der Quelle: Die Zonen können in 4 Zonen eingeteilt werden. Es ist, als die Region, wo gespeicherte Energie größer ist als die strahlende Energie definiert. Die zweite Zone ist der Bereich zwischen den 1) und 3). Die ebenen Wellen Zone ist die Region im äußersten Zone, wo die Strahlung, die durch die ebene Welle angenähert werden kann. Zusammenfassend ist die 4. Zone genannt Fraunhoffer Zone und die Kombination der restlichen 3 sind die Fresnel-Zone. T Zul

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back