Was ist die Ersetzung der Funktion "Reconnect" von OrCAD Layout im PCB Editor.

J

jbrathod88

Guest
Ich möchte zwei Pins der Fußabdruck mit Ratsnets Verbindung in OrCAD PCB Editor zu verbinden. Früher habe ich OrCAD Layout zu PCB-Design. Aber es gibt viel Unterschied zwischen beiden. Die Funktion des Stiftes "Reconnect" im Layout ist die Verbindungslinie zwischen zwei Pins zu lenken. Wir können dann Route, die Leitungen mit Routing-Option. Ich versuche viel, um diese Option im PCB Editor (Das gelbe Linie "Ratsnets" im PCB Editor genannt) zu finden. Aber nicht! Kann jemand empfehlen mir, wie man Verbindungen zwischen zwei Pins im PCB Editor definieren?

Verbindungen werden im Allgemeinen durch Netzliste defind. Sie müssen CREAE schematische und nach vorn mit Anmerkungen zu versehen, um PCB. Sie können auch die Netto-Konnektivität, indem Sie Net Logic Logic-Menü aus. Änderungen werden in Optionen deaktivieren, getan (wählen Sie aus der Dropdown-net, und klicken Sie auf den Pins auf Hauptansicht zu verbinden oder zu trennen Netze).

Hallo awaw, Danke für Antwort. Aber ich bin über diese Funktion OrCAD v9, in dem Sie gerade öffnen können PCB-Layout-Anwendung und durch Auswahl des "Place"-Symbol und klicken Sie rechts reden -> wählen Sie neue (Um-Paket zu platzieren) -> Place Pakete -> klicken Sie auf "Reconnect" (um Verbindungen zu ordnen Stifte) -> verbinden Stifte je nachdem, was Sie wollen (Natürlich DRC-Fehler generiert werden). Meine Frage ist, Können wir genau das zu tun, dass die Dinge in OrCAD V16.3? Ich kann generieren Netzliste und PCB zu erstellen. Aber für sehr kleine Leiterplatten Ich möchte direkt wählen Pakete und Stifte verbinden und schaffen PCB anstatt Giong den ganzen Prozesse wie das Erstellen von Schaltplänen, Zuweisen von Fußabdrücken und Netzlisten generieren. All diese Dinge kann ich in OrCAD 9 zu tun und ich der festen Überzeugung, dass diese in neuen Versionen kann passiert werden. Ich habe nicht mehr Erfahrung mit OrCAD v16, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen können. Nochmals vielen Dank.

Ich habe keine expirience in OrCAD Layout und nicht sicher, ob ich verstehe diese Funktion. Aber Sie können sogar neue Verbindungen von Leerzeichen und Stifte machen, nicht nur Stifte mit zugeordneten Netze. Wenn Sie nicht über eine Netzliste legen Sie dann einfach und Paket Route Spuren beginnend von einem beliebigen Punkt. Sie erhalten von Leiterbahnen mit einer netname "Dummy" vergeben, überprüfen Sie es mit Show-Element-Befehl. Ist das eine Lösung?

Vielen Dank für Vorschlag, beschreibt die Funktion einfache Sache, dass u können neue Verbindungen zu den Pins zu schaffen. By the way, habe ich getan, dass ich versuche, wo das Paket und verlegte Leiterbahnen zum Anschluss Pins und das Netz mit dem Namen der "Dummy net" zu platzieren. Aber schließlich wird die Spur nicht zu den Pins begrenzt. Als ich das Paket bewegt, dann bewegt sich das Paket aber Spur befindet, wo es ist. Oder wir können sagen, dass die Spur frei von dem Paket ist. Eine andere Sache ist, dass, wenn ich das Paket zu platzieren, es nicht RefDef zugeordnet oder als Namen wie "C * und R *". Ich denke, dass OrCAD ist nicht der Ansicht, dass Pakete, wie das Bauteil, so dass es nicht geroutet werden können. ist es?

Ok, jetzt habe ich verstanden. PCB Editor ist schlechte Wahl für solche Dinge. Es arbeitet mit Netzliste und ist gut für große Projekte und nicht für das Zeichnen von Grund auf neu. Aber du kannst, wenn du willst. Erstens, um Präferenzen zu gehen und überprüfen, ob logic_edit_enable Option aktiviert ist. Dann auf Logic-Teil Logic gehen und neue Komponente, indem Sie ein Paket aus Bibliothek und die Festlegung von Mindestkriterien erforderlich feilds RefBes und Gerät. Bevor Sie mit "Add" Sie müssen einen "device file", dass die Karten Komponenteneinbauten zu Paket (Text-Format, so schauen Sie in der Hilfe oder im Rahmen früherer Projekte). Dann auf Logic-Net-Logik zu gehen. Open-Optionen deaktivieren, und drücken Sie erstellen. Erstellen Sie ein neues Netz. Wählen Sie "zuweisen" und wählen Sie einige Pins, dann drücken Sie Fertig. Sie haben ein neues Netz mit Konnektivität und routen kann es. Ändern Sie alle anderen Netto-Netto-Befehl von Logik deassigning und Zuweisen Stifte wieder. Schauen Sie, alle diese Aufgaben sind sehr zeitaufwendig und vergleichbar mit der Erstellung eines üblichen Schema. :)

OK, hab ich gecheckt die Option logic_edit_enable. Aber es tut mir leid zu sagen, dass ich nicht finden können Sie die Option "Teil Logic" und "Net-Logik" Sie beschrieben. Gibt es Optionen unter "Logic"-Reiter? Sie sagen, dass "die Festlegung von Mindestkriterien erforderlich feilds RefBes und Gerät" wie kann ich dies tun. Ich verstehe, dass die PCB Editor schlechte Wahl dafür ist, aber ich denke, diese Software haben einige tolle Features, die andere nicht können. Also, bitte hilf mir zu verstehen.

Ja, natürlich, sind diese Optionen im Menü Logic, nicht in den Einstellungen. Wenn Sie nicht sehen, es versuchen, Produkt über Datei-Editor wechseln ändern ... Vielleicht hilft ...

Sorry für spät. Ich sehe keine Möglichkeiten so. Jede Art und Weise, denke ich, dass ich net zur Erzeugung von Listen und Bord zu gehen. Ich fand ein anderes Programm für diese Art von Arbeit, das ist "Eagle". Es ist sehr schön, aber ich brauche, um das zu lernen. Danke für die Hilfe. Jede andere Art von Beratung wird begrüßt.

Welche Version von PCB Editor Sie verwenden? Können Sie zeigen Screenshot eines über Fenster? Eagle ist nicht vergleichbar mit Allegro. Aber vielleicht hat genau diese Funktion. Aber ich denke, Netzliste in jedem Fall besser ist. Normale schematische ist sehr hilfreich und nicht so zeitaufwendig, sie zu überspringen.

Hallo, awaw. Zunächst einmal-Es tut mir leid für eine lange Zeit. Hmm. Ich bin mit V16. Na ja, Sie haben Recht, dass die Netto-Liste der bessere Weg zu machen PCB ist. Wir müssen nur bei der Verkabelung zwischen den Pins unter Berücksichtigung aller der PCB-Gestaltung Fragen, bei denen wir brauchen nicht über die Probleme mit der Verbindung und andere körperliche Probleme im Umgang mit dem Netz-Liste Methode zu denken, weil alle von dieser Art von Kontrollen durchgeführt werden können in Software. Aber wenn wir versuchen, kleine Platine, die nicht mehr Komponenten, wo wir nicht haben, um mehr darüber nachdenken wollen, dann können wir den Einsatz von einigen kleinen Platine entwerfen Software. Und wenn wir zu komplizierteren Boards machen wollen, dann für die großen Programme wie PCB Editor gehen. Ich denke, wir können nicht direkt machen PCB in PCB-Editor. Oder, wenn wir können, dann muss es durch Bündel von Maßnahmen, um Verbindungen herzustellen gehen. Auf diese Weise können wir kleine Programme, um schnell ein Brett. By the way, sehr viel Dank für Ihre Unterstützung.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back