Was ist die Beziehung zwischen Antennenlänge und Resonanzfrequenz?

P

project.email

Guest
Liebe Freunde Ich möchte wissen, was ist die Beziehung zwischen der Antenne und Länge Resonanzfrequenz wie können wir bestimmen die Resonanzfrequenz ohne Simulation oder Messung nur durch das Betrachten Antenne Dimension? dh in diesem Antenne mit dieser Dimensionen, weißt du, was ist die Resonanzfrequenz? Gibt es eine Gleichung für das? Vielen Dank an Alle.

Es gibt mehrere Faktoren. Am wichtigsten ist die effektive dielektrische Konstante in dem der Resonator vorhanden ist. Der Verkürzungsfaktor ist 1/sqrt (Dielektrizitätskonstante) verwandt. Wenn es eine Strahlungsantenne dann standardmäßig der gesamte Bereich nicht innerhalb der hohen k-Dielektrika beschränkt, so dass die effektive Dielektrizitätskonstante etwas weniger dann wird die er von 10,2 aufgeführt. Neben der effektiven Dielektrizitätskonstante Verkürzung der Resonator wird die Menge der Streukapazität am Ende des Resonators einige zusätzliche Verkürzung.

Lieber Freund Dank für Ihre Antwort las ich in einem Buch, dass ich diese Antenne gefunden: "Die Länge der Spirale Kühler ist für die Antenne fest entschlossen, mit der gewünschten Frequenz (402-405 MHz) in der FDTD-Geometrie und der Resonanz Koaxial-Feed ist für ein gutes Spiel 50 befindet. " Diese Antenne muss in etwa 400MHz Resonanz aber was ist der Zusammenhang zwischen der Länge des Heizkörpers und der Resonanzfrequenz?! Ich bin so verwirrt!
100_1324847114.jpg

wie können wir bestimmen die Resonanzfrequenz ohne Simulation oder Messung nur durch das Betrachten Antenne Dimension?
In einem ersten Schritt, würden Sie wollen, zu "sehen" die Schwingung des Resonators. Sie auch? Wenn Sie mehrere ähnliche Entwürfe gesehen haben, können Sie wahrscheinlich daran denke, aber man sollte besser führen eine EM-Simulation, um sicher zu sein. Es ist nicht eine einfache Sache wie eine λ / 4 oder λ / 2 Resonator. Sie können auch davon ausgehen, dass die Geometrie mit Absicht, wahrscheinlich, um eine bestimmte Abstrahlcharakteristik erreicht wurde ausgewählt. Ich glaube nicht, dass mit Ausnahme einiger Antenne Experten viele Menschen wird die zu erwartende Strahlung Muster zu erkennen. PS: Die Mittellinie Länge der Mikrostreifenleitung ist sehr nahe an einer λ / 2 Resonator. Insofern kann man sagen, dass man leicht bestimmen die Resonanzfrequenz. Aber dies weder erklärt die spezifische Form noch den Einspeisepunkt Position und warum wir erreichen 50 Ohm Eingangsimpedanz für sie.

Sehr geehrte FVM Dank für Ihre Antwort ich führten eine Simulation und fand die Art der Fütterung ist TEM.but Ich bin nicht daran interessiert. Eine wichtige Frage hierbei ist, dass von dieser Konfiguration und Fütterung ich den anderen Ergebnis mit dem erwähnten Resultat in dem Buch zu bekommen. durch die oben Fütterung bekam ich die folgende S_parameter und durch Veränderung der Fütterung Position fand ich, dass diese Antenne nicht in Resonanz Dosis bei 402-405MHz, aber es schwingt bei 450MHz.dose etwas falsch in meiner Analyse, oder es kann die Schreiber dieses Buches ist eine Marke Fehler in der Zeichnung das Bild oben?! Dies ist das Ergebnis mit dem oben Fütterung Position im Buch erwähnt: und es ist die bessere Resonanz bei 450MHZ, indem Sie die Zuführung Position Des Weiteren fand ich einige Gleichung über PIFA Antennen-Design in Resonanz Frequenz zu bestimmen: [url = http://www.antenna-theory.com/antennas/patches/pifa.php] PIFA - Planar Inverted-F-Antennen [/url], aber ich denke, mit dieser Gleichungen können wir nicht auch die Resonanz-Frequenz richtig! unter Verwendung von Gleichung [4] für diese Antenne haben wir: 32 24 = 3E8 ÷ √ 4f 10,2 ---> f = 51.09MHz: roll:

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back