Was ist die 3-Anwendungen von Diodengleichrichter?

Z

zahrein

Guest
Guyz, ich brauche Vorschlag auf die folgenden Fragen? 3 Anwendung Schaltung für Diodengleichrichter?

Hallo, Die erste in meinem Kopf: - Main sinwave Gleichrichter für die Stromversorgung. - Amplitudenmodulation Detektor. - Überspannungsschutz. - Referenz-Spannungsquelle. - Noise-Generator. - Temperatursensor.

3 Anwendung Schaltung für Diodengleichrichter ist: 1. Berichtigung: Ändern AC / DC-Signal Signal 2. Frequenzvervielfachung: Wenn Strom durch die Diode, die Hälfte des Zyklus abgeschnitten ist. Die Ausgangswellenform unterscheidet sich von der Eingangs-Wellenform. Diese Wellen ganzzahligen Vielfachen der Eingangsfrequenz. 3. Schaltung: Die Fähigkeit der Diode zu leiten, wenn Vorwärtsspannung gut für den Wechsel ist und wenn Sperrvorspannung isolieren.

- Freq Mischer - Analog-Switch - Ladepumpe DC - DC Wandler - Diskrete Logik-Implementierung (Decoder) - Log-Verstärker - Spannung gesteuert capasitance - Oszillatoren (Tunneldiode) - Power Polarität Prüfung - Stromversorgung Schalter

Was Sie messen die Energie Differenz über der Diode. Beim derzeitigen angegeben werden Sie x Spannung haben. Aber es ist um .7 von einem Volt zentriert. Das ist spektakulär, weil es die Silizium dass es nicht die Dotierung ist. Sie können den aktuellen zu erhöhen, was noch zu schließen und bis .7 Volt zu bekommen. Ansonsten sind Dioden als Gleichrichter verwendet, sondern vor allem im DC als Spannungsteiler.

Wenn Ihr Fragen zur einfachen Behebung Beispiele, dann sind diese so einfach wie sie kommen. Einweggleichrichter Vollweggleichrichter Klemmspannungen Clipping Spannungen Brückengleichrichter

Klingt wie ein Hausaufgaben Frage. Meine Lieblings-Anwendung ist die Diode Ringmischer weil es Leute, die Narren, es ist ein Brückengleichrichter denken. : Twisted:

Ich denke, diese Fragen mittels einfachen Antworten: Einweg-, Full-und Brückengleichrichter.

Es kommen in Frage gestellt, wenn Sie tun das didoe Berichtigung in RFID. Konvertieren Sie die Leistung von zwei magnetischen Feldes und die praktikable Spannung für IC Pumpe.

Die 3-Anwendungen für die Diode sind:-Ampitude Modulation Detector-Brückengleichrichter-Klemmspannungen

Was es mit einem Widerstand. Einige nennen könnte es ein Ärgernis, aber es kann Dispaly ein konstanter Widerstand über einen kleinen Strombereich. Es ist eine Tatsache, dass es die Fähigkeit zu einer konstanten Widerstand Display macht es sinnvoll, im Gegensatz zu nur eine bloße Spannung Pipette.

hier ist eine andere Verwendung von Dioden: Spannungsteiler. Besonders faszinierend sind, wenn Einsatz-Dioden im Frequenzbereich Übersetzungen verwendet werden.

Die 3-Anwendungen für die Diode sind:-Ampitude Modulation Detector-Brückengleichrichter-Klemmspannungen

AC / DC-Wandler Ohne diese elektronischen Schaltungen können nicht durch Netz gespeist werden.

Mit Diodengleichrichter können wir reinen DC-Signal mit Hilfe von AC-Netzteil bekommen ...... ich eine konstante Gleichspannung von +5 V usw., die häufig in digitaler ciruits als Hauptenergiequelle für +5 V verwendet bedeuten .. Zweitens für das Erhalten beide + ve und-ve Leistung DC Versorgungsspannungen mit Gleichrichter verwendet ...... Gleichrichter mit einigen anderen Schaltungen für baterry Aufladung verwendet werden ........ Und viele mehr ....... Aktueller Richtung zur Steuerung einige direktionale Strom / Spannungs-aktivierte Gerät ..... viel viel mehr Funktionen und Verwendungen der Diode rectifer:)

- Überspannungsschutz. - Referenz-Spannungsquelle. Traktion

Diodengleichrichter Anwendungen: - AM-Detektor - Verpolschutz - Noise Generator - Temperatursensor

Sie sind sehr nützlich in Vollwellengleichrichtung als Hüllkurvendetektor in AM-Demodulator und auch zum Mischen Zweck ..

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back