Was ist der Unterschied zwischen Opteron und Xeon?

L

lubby

Guest
Neu hier und ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Index ist, aber ich freue mich auf eine neue super-dooper Maschine Cadence unter Linux laufen zu bekommen und ich frage mich, was zu bekommen. Dies wird für analoge Schaltungstechnik (sim / Layout / etc) werden. Ich wäre mit Red Hat Enterprise, die Cadence scheint nun in 64-Bit-Modus laufen auf beiden Prozessoren. Gibt es einen Performance-Vorteil von einem v / s die anderen? Ist eine mehr Schmerz (und halten) zum Laufen zu bringen? Ist eine weitere buggy unter Cadence? Auch, wenn jemand eine Empfehlung für eine gute Grafikkarte, um in dieser lege ich würde schätzen. Mein Hauptziel ist es, in der Lage sein, eine Menge von Layout von zu Hause aus (dual 20 "LCDs so ein Dual Output-Karte benötigt wird, oder zwei Einzelbetten I guess). Ich verwende eine Nvidia Quadro4 bei der Arbeit jetzt aber nicht sicher, ob es die tun am besten. Aber ich habe auch die Absicht, wenn Sie einige schwere sims manchmal, so dass ich denke, ich wird einfach nur etwas zu tun. Thanks a lot!

Ich fand, dass SPICE-Simulation ist sehr empfindlich auf den Hauptspeicher Latenz. Ich benutze Sciencemark2.0 zu spice zu vergleichen. Es besteht eine hohe Korrelation. Zum Beispiel eine 2 GHz Opteron w registered Speicher komplette Gewürz in etwa 60% im Vergleich zu einem 2 GHz Dual-Athlon. Die Sciencemark ergibt ähnliche Werte.

In mehr zu tun Lese-und Preisgestaltung, ich denke, es gibt nicht eine klare Antwort zu, wenn Opteron oder Xeon besser als wie ein Dual-Core P4 ist. So so weit wie Prozessoren gehen, was soll ich zu mager für dieses? Ich weiß, Dell hat einige gute Angebote für Server und ich habe gerne mit Dell in der Vergangenheit - aber sie dont do AMD. Und Xeons scheinen mit einem erheblichen Preis. Ich glaube, ich bin auf der Suche das beste Preis-for-the-buck auf einem hohen endet Server, aber Nicht unbedingt oben auf der Linie (esp, wenn die relative Performance-Verbesserung ist minimal). Auch - wie viel kostet 64bit kaufen Sie? Ich weiß, Spectre und Virtuoso haben 64bit Versionen. Ich stelle mir vor ein großer Teil der Verbesserung "für die Zukunft", aber jemand irgendwelche%-ige Verbesserung Zahlen?

Es spielt keine Rolle, ob Sie Xeon oder Opteron bekommen, sie sind beide sehr schnell im Moment. Aber achten Sie darauf, viel RAM 2GB oder 4GB und schnelle SCSI-Festplatten zu bekommen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back