Was ist der Unterschied zwischen AGC und ALC?

H

htforever

Guest
Natürlich bedeutet AGC Auto Gain Control, AGL bedeutet Auto Level Control, aber kann mir jemand erklären, sie im Detail für mich? Oder stellen einige klassische Bücher über sie? Vielen Dank!

Mein Verständnis ist, dass AGC zum Empfänger findet und ALC findet die Sender. Eine AGC-Verstärker (in der Regel in ZF-Stufe) hält einen konstanten Pegel während der Eingang Empfangssignal variiert über einen sehr weiten Dynamikumfang. Eine ALC hat normalerweise einen bekannten Eingangssignal und es wird verwendet, um den Ausgangspegel (z. B. Lautstärke, RF-Leistung, etc.) einzustellen.

Es gibt auch AVC, die für automatische Lautstärkeregelung steht. Diese Begriffe bedeuten alle über die gleiche Sache, aber Brauch hat verschiedene Begriffe, um verschiedene Geräte-Klassen zugeordnet. Sie alle bedeuten Variation der Transfer-Funktion, so dass der Ausgang einen konstanten Wert mit wechselnden eingegeben wird.

AGC gilt in der Regel zu Empfängern. In jedem Frequenzband besteht die gewünschten Kanal plus Störer zu erhalten. Um zu gewährleisten, bestimmte SNDR beim ADC-Ausgang, müssen Sie eine bestimmte Amplitude des Eingangssignals an den ADC zu haben. Wenn Ihr Kanal wird schwächer, die dieses Niveau, Sie wieder zu adject die Gewinne in der Kette Empfänger benötigen, um Ihre Kanalpegel rechts und umgekehrt zu erhalten. ALC findet die Pegeleinstellung Schleifen. Dies kann zu einer Schaltung nicht ein ganzes System oder Sub-System angewendet werden. Ein Paradebeispiel ist ALC verwendet Schlaufen Oszillators Amplitude zu Amplitude Rauschen zu unterdrücken oder zu verringern aktuellen 0ver-Design Faktoren regulieren. Colombo2

Anther Frage, wie man messen (nicht der Definition) die SNDR? Dank.

Ich suchte google und gefunden: Im TV-Verstärker, bedeutet ALC AGC + ASC (Automatic Slope Control). AGC: Verwenden Leistung bei einer Frequenz Punkt als Verweis auf die Verstärkung des Verstärkers steuern; ASC: Müssen Leistungsstufe Informationen auf zwei verschiedenen Frequenzen Punkte erkennen, um die Neigung zu gewinnen Frequenz einzustellen. Also in dieser Situation ist ALC viel komplexer als AGC.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back