Was ist der Unterschied zwischen 125kHz und 13,56 MHz RFID-Tag

F

fuhrer

Guest
Hallo, Was ist der Unterschied zwischen 125kHz und 13,56 MHz RFID-Tag? Dank

Nun, machen die Existenz von so vielen Normen der Unterschied verschwommen. Beide sind Nahbereich, die überwiegende Mehrheit der Leser bis zu 10cm arbeitet, und natürlich gibt es komplexe Leser, die in der Lage, aus größeren Entfernungen gelesen werden. Der Unterschied ist bei den durchgeführten Funktionen (neben der Betriebsfrequenz). Die meisten der 125 kHz-Karten nur gelesen werden dh sie haben einen eindeutigen Code fest verdrahtet, erhalten die Leser den Code in übersichtlicher Form, und das ist alles. Die 13,56 MHz sind komplexer Karten. Einige von ihnen haben erweiterte Funktionen wie das Lesen / wwriting Daten, Kommunikation über verschlüsselte Protokolle usw. Sie eignen sich eher für Ticketing, gesicherten Zugang, etc. Der Unterschied in der Betriebsfrequenz erlegt einen Unterschied in der Konstruktion Leser. Zum Beispiel ist die Antenne für 125kHz Leser mit Kupferdrähten, aufgrund der relativ niedrigen Frequenz, sondern die Antenne für 13,56 MHz kann direkt auf der Platine werden mit Spuren. Sie können auch die Suchfunktion benutzen: http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=123838&highlight=pisoiu+rfid / pisoiu

Leseabstand für beide in etwa auf Spule Größe zusammen. Wir alle nennen sie "Antennen", aber sie sind wirklich nicht Antennen. Auf diesen beiden Frequenzen arbeitet RFID durch induktive Kopplung, wie ein Transformator. Wenn Sie eine große Leseabstand (mehrere Meter), dann mindestens eine der Spulen (in der Regel, den Leser) groß ist. Jede Spule ist in Resonanz mit der Betriebsfrequenz mit einem Kondensator. (Ich denke, dass ist der Fall bei 125 kHz, hat die meisten meiner spielen bei 13,56 MHz worden). Sie sind in eine echte Antenne bei 900 MHz, wo die Wellenlänge ist ein paar cm. Jetzt können Sie 10 + Meter Bereich mit kleinen Tags und Lesegeräte. In allen Fällen haben Sie Probleme mit Objekten in der Nähe, esp laufen. wenn aus Metall.

Hallo James, Du bist absolut richtig über die "Antennen", ich bin für den Begriff Verwirrung leid. In der Tat ist eine solche Spule verwende ich für 13,56 auf Multilayer-Leiterplatten, und es ist oben und unten Schicht abgeschirmt, so dass nur eine induktive Kopplung mit ihr möglich ist. 125 kHz Spulen arbeitet bei Resonanz, sowie 13,56. Das Hauptproblem, das ich in der Vergangenheit mit Reichweiten über 10cm erlebte, war eine erhöhte Leistung Nachfrage aus den analogen Teil, weil die Modulation Ebene kann ziemlich niedrig mit der Ebene der Resonanzfrequenz Träger verglichen werden. Eine andere Frage, die ich denke, es kann ein Problem sein (aber ich weiß nicht, ob in der Praxis treu bleibt) ist die Möglichkeit sich de-Melodie des Schwingkreises, wenn metallische Gegenstände in der Nähe vorhanden sind dem Leser Spule. / Pisoiu

Hallo pisoiu - Verstimmung kann ein großes Problem werden. Tragen Sie einen Tag, um einen Karton oder eine Metall-Lauf, und Sie erhalten zwei wirklich unterschiedliche Resonanzfrequenzen. In einem Lebensmittelgeschäft Wagen, ist das RFID-Tag sitzt links neben dem Metallgitter der Wagen, oder neben eine große Flasche Soda oder 12-Packung von Bierdosen? RFID birgt ein enormes Potenzial, aber dies ist einer der Nachteile, dass RFID-Befürworter zu schweigen von der Regel. Wie ich in anderen Postings auf EDABoard ausgeführt habe, halte ich es für sehr wichtig, darauf hinzuweisen, sowohl Schwächen und Stärken. Die Verstimmung Problem ist eine Schwäche. Ich habe eine Teillösung für 900-MHz-RFID, die ich posten, wenn Interesse besteht kann. Für 13,56 MHz, bleibt es ein schwieriges Problem.

Hallo, sind die beiden Arten von Tags sehr viel anders. Hier gebe ich ein einfach zu lesen Vergleich finden Sie auf RFID-Handbuch, oder AIMS globale Website für weitere Details. (125 kHz 13,56 MHz 1 Bereich:. Less (wenige cm) Mehr (ca. 1 Meter) 2.Technology: Umgebung Kopplung Nähe Feldkopplung 3.Antenna. Ziemlich groß Compact 4 Benutzen: Limited Wide Anwendungen 5 Kosten:. Billigere Einige was teurer als 125Khz Abgesehen von diesen gibt es einige technische Unterschiede Effekt der Interferenz etc. .. aber das muss spezialisiert Lesung. (oops, wird die Nachricht nicht angezeigt ganz wie ich es für .... den Räumen gelöscht werden wollte, damit die tabellarischer Blick sichtbar ist nicht mehr, bitte, wie es ist versuchen sie zu verstehen)

[Quote = Rautio] ... Ich habe eine Teillösung für 900-MHz-RFID, die ich posten, wenn es Interesse .....[/] Hallo James zu zitieren, Ja, ich denke es wird interessant sein kann für viele, aber vielleicht sollte es in einem durchgeführt werden neues Thema. Allerdings sind einer der Vorteile beider 125kHz und 13,56 MHz die Verwendung von passiven Transpondern. Ist Ihr 900MHz sollution halten diesen Vorteil? Aufrichtig zu sein, bleibt diese Idee aus einer langen Zeit in meinem Gedächtnis Zellen einfügen ... meine Tasche voller Zeug in einer Spule Leser und zu einer Anzeige, wie viel muss ich bezahlen, ohne Entladen nichts ... sehen Sie, aber es scheint, dass metallische Gegenstände lästig sind .. / Pisoiu

Hallo 1 - Sie können mehr Daten mit mehr Geschwindigkeit per 13.56 MHZ tag 2 - Antenne von 13,56 MHz Reader ist kleiner als 125KHZ 3 bis 125 kHz ist besser für den Ort, in der Nähe von Metall ist ... Allerdings 125kHz Tag wirst verschwunden und abgesetzt werden

Smart - warum glaubst du, dass 125KHz Tags sind weg gehen? Glauben Sie, dass eine ganze Branche und riesige eingesetzt Basis von Tags und Lesegeräten ist nur gehen, ohne eine Lösung verschwinden? (Wirklich, ich bin nicht sarkastisch!)

der r RFID Anwendungen in der Nähe von Metallen .. 4, 125kHz ist d am besten geeignet Frequenzbereich & D ist nur Wellenlängenbereich geeignet ... so dass ich in irgendeiner Weise dont think dat ist verschwindend

Ich muss wissen, was eignet sich für ein Produkt Serialisierung in einem Lager mit RFID-Tags eine und Leser, (125 kHz, 13.56KHZ, 900 MHz). RFID sollte relativ günstig und alle RFID-Tags sollten ohne Probleme aus einem Bereich von mindestens 2 Metern gelesen werden Pls helfen Mit freundlichen Grüßen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back