Was ist der richtige Weg zu simulieren Eingangsoffsetspannung

C

calculus_cuthbert

Guest
Hallo alle, ich habe einen Termin einzuhalten, und ich brauche etwas Hilfe. Was ist der richtige Weg zu simulieren Eingangsoffsetspannung. Ich verwies zwei Bücher: Erste Methode sagt: Boden der invertierenden Anschluss und einen DC Sweep auf den nichtinvertierenden Terminal und überprüfen Sie die DC-Charakteristik. Der Punkt, wo die DC-Transfer-Kurve schneidet die Sweep ist die Offset-Spannung. Jetzt ist dieses die Offset-Spannung mal Verstärkung der offenen Schleife oder die Eingangsspannung ausgeglichen bezeichnet?? Zweite Methode: Schließen Sie die Operationsverstärker in einer Unity-Gain-Konfiguration und eine DC Sweep am nichtinvertierenden Terminal. Der Unterschied zwischen Ihrer Eingabe und Ausgabe Sweep-Kurve ist das Eingangs-Offset-Spannung. Jetzt habe ich versucht, beide Methoden und ich zwei unterschiedliche Antworten: Mit der ersten Methode habe ich 7.11mV und mit der zweiten Methode habe ich 600uV Bitte helfen Sie mir .. welche Antwort richtig ist und warum sind die Antworten unterschiedlich .. Thanks a lot!

Ich bin ein wenig beunruhigend. Wir haben 2 Art ausgeglichen. 1. Systematische Offset 2. Statistische ausgeglichen. Wenn Sie ein Schaltungsdesign recht gut, haben Sie keine systematische ausgeglichen. Und um die zweite versetzt Sie müssen eine Monte-Carlo-Simulation auf die zweite Art von Offset, ich denke, Sie in der zweiten sind intereseted sehen. Also zuerst sagen Sie mir, was Sie tun wirklich messen?

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 01:29 ---------- hat Zurück nach wurde um 01:26 Uhr ----------</span></span>
Wenn Sie in der systematischen Offset interessiert sind, dann in beide Richtungen korrekt sind. Aber seien Sie vorsichtig über die richtige Vorspannung der Eingänge in diesen Simulationen.

Hallo Milad-D, vielen Dank für Ihre Antwort. Im Moment bin ich Messung systematisch ausgeglichen. How do you say beide Wege sind richtig. Meine Antworten nicht übereinstimmen. Mit der ersten Methode i brauchen dividieren sie durch die offene Schleife zu gewinnen? Selbst by doing, dass meine Antworten nicht übereinstimmen .. Also ich bin nicht sicher, welche Methode zu verwenden ..

Ua = a (vin + voff_in), wenn Sie die erste Methode, für vin =- voff_in tun yoy bekommen vout = 0 oder für vin = 0 erhalten Sie Vout = avoff_in. Bei der zweiten Methode der vout = (a / (a +1)) vin_off. Sollte einmal eine hoch ist, dann Vout = vin_off

Also nach Ihren Beitrag: Mit meinem ersten Methode, die ich bekam und meine 7.11mV gewinnen ist "1590 so meine Eingabe genannten verrechnet werden (7.11m/1590) = 4.46uV Aber das entspricht nicht der 600uV ich mit der zweiten Methode immer bin. Deshalb bin ich verwirrt bin. Ich dachte, mit der ersten Methode erhalten wir die Ausgabe Offsetspannung dh Vout = avin_off und mit der zweiten Methode, die wir bekommen Vout = vin_off.

Systematische Fehler müssen sehr niedrig sein, wie es Ihre erste Simulation ist, aber die zweite Simulation gibt Ihnen sehr groß Eingangsoffsetspannung bezeichnet. Daher bedeutet dies, dass, wenn Sie Ihren Verstärker stellen in Verstärkungsfaktor Feedback, dass etwas schief läuft. Welche Art von Verstärker haben Sie? Teleskop-oder gefaltete Kaskode. Sie sollten vorsichtig sein Eingang Common-Mode-Bereich Spannung und Leistung Gleichtaktspannungen. Sie sollten kompatibel sein. Sie können eine der Eingangs-Transistoren in Triode setzen. Bitte überprüfen Sie Verstärker DC Punkte.

Ich bin eigentlich die Simulation der Eingangs-Offset-Spannung von einem Komparator. Glaubst du, ich sollte das erste Verfahren zum Einsatz, weil Komparatoren Komparatoren nicht in Unity-Gain-Konfiguration miteinander verbunden sind? vielen Dank!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back