Was ist der pupose der Diode im Diagramm?

A

angy

Guest
Ich frage mich, was ist die Verwendung von Zusatz 1N4148 Diode in der circuit.Cant wir direkt mit dem Emitter an Masse. Diese Art Design hat in vielen Schaltungen verwendet worden.

Vielleicht ist der Autor gerne von 1,8 als 1,2 V starten. Man könnte glauben, die Diode als Schutz vor einer möglichen Verpolung seit der VEB (von E bis B) Aufteilung ist in der Regel gering ist aufgenommen. In diesem Fall ist es besser, eine Diode mit einer höheren Durchbruchspannung als 100V verwenden. Auf der anderen Seite, ist es besser, einen Widerstand am Eingang Basis als 1K-oder 2K2 zum Beispiel hinzufügen. Kerim Editiert: Da die 4 Grenzstrom Widerstände den gleichen Wert haben, kann man eine leichte Helligkeitsunterschiede bemerken. LED_1 hat die höchste Brigthness, LED_4 der niedrigsten auf die höhere Spannung am Kollektor der Transistor.

Es sollte mit ihm kurzgeschlossen Arbeit. Der einzige Grund, warum ich es sehen kann, ist, um ihm eine zusätzliche 0,6 V starten Schwelle. Ob dies auf die Auswirkungen von Leckagen in den Transistoren zu überwinden oder um die Schritte zu linearisieren, ist ungewiss. Brian.

Was ist der Zweck (Anwendung) der Zugabe von Diode D1 in der Abbildung. Ist es vor Lärm schützen [SIZE = 1 ]---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------[/SIZE] [/COLOR] Was ist der Zweck (Anwendung) der Zugabe von Diode D1 in der Abbildung. Ist es vor Lärm schützen

Hier ist die Diode auf eine mögliche hohe Sperrspannung Block auf die BE Kreuzung der NPN-Transistor zu schützen. Wie Sie sehen das Eingangssignal AC. Während die negativen Spitzenspannung wahrscheinlich nicht überschreitet die Durchbruchspannung der Basis-Emitter-Strecke, ist es gut, anzunehmen, kann es passieren:) Natürlich können wir nicht sicher sein, wenn es die zweite Funktion hat, da wir keine Ahnung haben des Eingangssignals (wie ein mathematisches Problem vermisst einige Variablen). So im Falle der Signalspannung relativ hoch ist, wird der Verstärker in Klasse C laufen und die Clipping-Spannung an den ersten Transistor Basis höher sein wird (die Summe der Vorwärtsspannungen; BE und die Diode). Ich denke, das gilt hier nicht, sucht der Verstärker, wie es in der Klasse läuft A (linear).

Ich habe ein Patent, dass das Hinzufügen Diode in aktuellen Zweig zu EMI verbessern erzählt lesen.

Leider iDidnt Upload der Schaltung Diese Abfrage ist mit Verweis auf den Kreislauf Wenn wir nun eine Schaltung anlaysis wie gezeigt D1 dient gegeben haben. Müssen wir diese Diode in der Schaltung, wenn ja, warum hinzuzufügen.

Ja, muss man es in der realen Schaltung hinzuzufügen, es sei denn, er an den Verstärker Neugestaltung seit Entfernen D1 den Arbeitspunkt des ersten Transistors ändern wird gefällt. Kerim Hinzugefügt: Weißt du, was ist für die Schaltung zu tun erwartet ... für die Art des Eingangssignals? ... für welche Art von Belastung bei ihren Ausgang?

Leider habe ich nicht laden die Schaltung Diese Abfrage ist mit Verweis auf den Kreislauf gegeben Wenn wir nun eine Schaltung anlaysis wie gezeigt D1 verwendet haben. Müssen wir diese Diode in Schaltung hinzufügen, wenn ja, warum.

Die Schaltung Funktion arbeitet auf 1,5 Volt. Biasing zeigt es Switching-Anwendung ist. Diode erhöht Ve bis 1,2 Volt wile Vb ist kleiner .5 Volt. So 0,7 Volt für Rausch-Abstand zur Verfügung steht.
Sorry, ich wurde nicht hochgeladen die Schaltung Diese Abfrage ist mit Verweis auf den Kreislauf gegeben
Student kann sich auf mehr aufpassen müssen bei der Berechnung durch Vorwiderstand 8-O mit 1,2 Volt auf Basisstrom.

Hallo wieder, weiß ich nicht denke, ich werde 1N1183 verwenden (ausgelegt für 35A) in einer solchen Schaltung: wink: Aber eine Diode ist hier gut für den Schutz, da es für die 27V ist möglich, aus Versehen mit einer Verpolung angewendet werden. Die BE-Übergang nicht blockieren kann mehr als etwa 5 Volt, während die Diode kann. Auf der anderen Seite, ich sehe nichts auf der Strecke, die den Spulenstrom zu entlassen (wenn der Transistor ausgeschaltet ist), um die temporäre Spannungsausfall am Transistor Kollektor zu vermeiden hilft. Kerim

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back