Was ist der Precharge-Funktion in sdram?

A

ahgu

Guest
Ich verstehe nicht die Vorladung? Ich weiß, es wird verwendet, um geschlossen eine Zeile in Bank bzgl. der aktiv? Aber was ist ihr Zweck in der Low-Level-Elektronik? Auch was seine Verwendung? muss ich tun, immer wenn ich eine Lese in einer Reihe zu tun und wollen in die nächste Zeile gelesen habe, habe ich die erste Zeile zuerst Precharge und verschieben Sie dann in die zweite Reihe? oder kann ich einfach ignorieren? tun es nur in der Initialisierung. Dank Ahgu

Hallo ahgu: Vorladung ist avery importment Schritt, bevor Sie eine andere Zeile in DRAM und SRAM zu lesen. In DRAM wird Precharge auszuschalten aktive Wortleitung und Precharge Bitleitungspaare zu bereiten Zustand. Wenn Sie dieses Verfahren zu ignorieren, wird bl und blb haben einige Spannungsdifferenz. Nach Ladungsteilung, vielleicht die Spannungsdifferenz wird nicht groß genug sein für Leseverstärker zu spüren. Das wird scheitern.

thnks muakrom wenn u haben mehr Information in (Auto-Refresh & self-Refresh), die dann im auf naresh850 senden at gmail

SDRAM verwendet grundsätzlich Pseudo-NMOS-Logik, in der es statische Verlustleistung wird, wenn die jeweilige Zeile nicht ausgewählt ist. Um dies zu vermeiden werden alle Zeilen auf Vdd und rthe Logik implementiert werden vorgeladen wird Dynamic Logic Grunde. Siehe Semiconductor Text (Sedra für ex.)

Precharge hat die Aufgabe, eine ganze Reihe von Daten in SDRAM-Speicher Bank zu schreiben. Wenn Sie eine neue Zeile ohne Vorladung ein geöffnetes Reihe zu öffnen, werden die Daten in der vorherigen Zeile verloren. best regards [quote = ahgu] Ich verstehe nicht die Vorladung? Ich weiß, es wird verwendet, um geschlossen eine Zeile in Bank bzgl. der aktiv? Aber was ist ihr Zweck in der Low-Level-Elektronik? Auch was seine Verwendung? muss ich tun, immer wenn ich eine Lese in einer Reihe zu tun und wollen in die nächste Zeile gelesen habe, habe ich die erste Zeile zuerst Precharge und verschieben Sie dann in die zweite Reihe? oder kann ich einfach ignorieren? tun es nur in der Initialisierung. Dank Ahgu [/quote]

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back