Was ist der Normalwert für opamp Bias-Strom Spiegel

V

vistapoint

Guest
Und wie entscheiden? Der aktuelle Spiegel scheint nur eine Referenzstrom. Warum machen wir nicht so klein wie möglich? Wie wäre es 1uA oder 100nA? Ich habe keine Ahnung, wie sie sich entschieden.

Lieber Vistapoint ihre Fragen sind rtelated Lärm. Dr. Boser hat sie in seinen Vorlesungen behandelt.

[Quote = ambreesh] liebe Vistapoint ihre Fragen sind rtelated Lärm. Dr. Boser hat sie in seinen Vorlesungen behandelt. [/Quote] ------------------------------------- ------------------------ oh .. wo bist Dr. Boser Vortrag zu beachten? wo können wir sie bekommen? regards, samrt

in der Regel, werde ich etwa 50 ~ 100uA ausgenommen spezielle Anforderung wählen.

Ich sah eine Menge Entwürfe von Johan H. Huijsing und seine Schüler. Sie nutzten weniger als 10uA als Referenz-Stromquelle für ihre opamp Zellen. Manchmal ist es sogar noch weniger. Was ist der Effekt, wenn wenig Strom gebraucht wird? Wird die crcuit noch richtig vorgespannt werden? Ist Lärm von Bedeutung? Ich bin immer nicht ganz sicher über den Lärm. Es scheint nicht greifbar.

Ich denke, es basiert auf Anpassung an die erro der aktuellen Spiegel zu reduzieren gilt. In der Zwischenzeit sind die Lärm-und PSRR die Schlüsselfaktoren Bewirken der Leistung der Operationsverstärker durch die Vorspannung Bedeutung.

dass / eine gute Frage. Ich habe auch erfüllen diese Situation, aber ich havent darüber thinked. was Jiangwp gesagt wird, über die w / l-Verhältnis und die Länge so weiter. aber was der Autor sagt geht es um die Vorspannung Referenzstrom

Hallo alvays, ich stimme mit jiangwp. Angenommen, die Fehler einer bestimmten Stromspiegel wegen Nichtübereinstimmung 0,1 uA, wenn die Vorspannung Referenzstrom ist 1uA, wird der Fehler 10%, aber wenn die Vorspannung Referenzstrom ist 10uA, dann ist der Fehler nur 1%. Hoffe, es hilft:). Regards, jordan76

Ich habe einige Papiere auf Bandlücke Schaltungen zu lesen. einige der Entwürfe sind mit sehr geringem Stromverbrauch. zum Beispiel, Stromaufnahme von weniger als 20uA. wenn das der Fall ist, welche Art von Maßnahmen, die wir brauchen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass der Fehler klein genug ist, wenn ein kleiner Strom verwendet wird?

jordan, meinst du, dass die absolute aktuellen Fehler keine Abhängigkeit von der aktuellen Lautstärke hat? Allerdings würde Ich mag es, wie der Anteil halten, wenn der Strom nicht zu klein. das heißt, wenn der Fehler 0,1 uA bei Volumen 1uA, dann wird es 1uA, wenn die Lautstärke dreht sich um sein 10uA der Fehler kommt von Zufallsfehler und systematische Fehler, die ehemalige von der Technik Missverhältnis kommt, kommt dieser aus Design-Methode für Beispiel Differenz von VdS zwischen Eingangsspannung und Ausgangsspannung

alvays, Sie haben Recht. Ich stimme mit Ihnen überein. Was Sie sagen, ist ein Teil dessen, was ich meine. Zunächst wird der Bias-Strom durch das System Verlustleistung begrenzt. Zweitens, für eine gute Performance-Verstärker, muss es robust Betrieb über einen weiten Prozess-Schwankungen und Termperatur werden. Der Bias bestimmt den Arbeitspunkt für einen Verstärker, so gut Bias ist eine Voraussetzung für einen guten Verstärker. Drittens, für die geringe Geräuschentwicklung und Präzision Verstärker, der Lärm des Transistors und die der Stromversorgung der Befangenheit schwanken wirkt sich auf die Leistung des Verstärkers. so dass die Größe und das Verhältnis von Transistor und der PSRR sind ebenfalls Faktoren für Bias.

Ich denke, Bias-Strom durch die gesamte Schaltung der Macht (wie z. B. OP-AMP, BANDGAP) und anderen Design-SPEC (wie Gain (f = 0)) ist entschieden.

Ich warf die Frage auf, weil ich einige Entwürfe sahen mit amaizingly kleiner Strom. Sie nutzen 200nA für Stromquellen, 0.8uA für das Eingangspaar, 100nA für AWFZ Verstärker. Ich bin jetzt meine eigenen Design. Ich bezweifle die oben Bias-Ströme wird die Schaltung funktioniert, obwohl der Stromverbrauch attraktiv ist. Die Spezifikationen sind nicht fest auf Verstärkung und Rauschen. Ein weiterer Faktor ist, dass ich ein Neuling bin. Ich will mein Chip Arbeit zuerst. Was ist der sicherste Weg, um Verzerrungen der aktuellen? oder welche Art von Voreingenommenheit macht die Schaltung nicht robust?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back