was ist der Datenaufbereitung im physikalischen Design?

V

vamsi_addagada

Guest
plz jemand erklären, was der Datenaufbereitung im physikalischen Design?

Was auch immer ich im Zusammenhang mit Datenaufbereitung in der PD fühlen, ist die Vorbereitung der Geräuschanalyse libs (CDBs in Trittfrequenz Welt), der Gießerei-Daten, die erforderlich lef und Timing libs ... etc.. Ich arbeite in Trittfrequenz Welt so ich diese Dinge haben, und werden in anderen EDA-Tools wie Synopsys oder Magma verschiedenen

Wenn Sie ein neues Projekt zu starten, müssen Sie zunächst feststellen, ob die FP / IP-Konstruktionsdaten gültig und konsistent ist. Sofern die Daten bereits geprüft und validiert, sollten Sie davon ausgehen, dass es Pre-CTS Inkonsistenzen und andere Probleme, vor CTS Verfahren gelöst werden muss. Datenaufbereitung beinhaltet Überprüfen der Netzliste und Bibliotheken, die Überprüfung zeitlichen Randbedingungen Syntax, Validating Timing-Vorgaben, Lösen von Footprint Inkonsistenzen, Validating Grundriss, Generierung Cap Tabelle für RC-Extraktion und zur Berechnung der Verzögerung ... Hoffnung u kam die Idee ... Wenn u noch hv Zweifel dann u kann mich fragen ... Antwort mir

Ausgezeichnete VLSI,, hoffe, du bist sehr viel expierienced in dieser Branche

Hallo VLSItechnology würde u pl, wie u Lösung der Fußabdruck Inkonsistenzen näher erläutern? Dank Sowmya

Fußabdrücke sind in der Regel verwendet, während der Optimierung, Upsizing oder Downsizing, also Werkzeug eine beliebige Zelle mit ähnlichen Fußabdruck zu ersetzen, wenn zwei std Zellen, die gleiche Stellfläche haben, werden sie logischerweise dieselben i, e-Funktionalität und nicht von i.os, Dann Tool können sie für Optimierungen zu verwenden, wenn Fußabdruck ist inkonsistent, dann die Optimierungen können in ungültigen Daten führen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back