Was ist der beste Weg, um Sinus erzeugen?

A

andy1

Guest
Was ist der beste Weg, um sinenusoidal Wellenform mit variabler Frequenz erzeugen? Können Sie mir eine preiswerte DSP bis zur Arbeit?

Je nach Frequenzbereich können Sie die folgende Funktion Generator IC: ICL8038 XR2206 MAX038

Ich habe es mit einem Mikrocontroller PIC vor einiger Zeit. Ich habe die PWM bei 50kHz und ich laden ein Vektor mit dem Wert der Sünde von Interesse, war der nächste Schritt, um die PWM-Frequenz grundlegenden Filter. Mit freundlichen Grüßen

[Quote = IanP] Je nach Frequenzbereich können Sie die folgende Funktion Generator IC verwenden: ICL8038 XR2206 MAX038 [/quote] Alle diese IC's eine externe Eingangsspannung auf der Frequenz variieren. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie diese persönlich selbst verwendet, aber wie sie ausführen, wenn Sie einen DAC als digitales Steuereingangsspannung verwenden?

Sie können digitale Potentiometer oder Gleichspannung Kontrolle (von DAC). Beide Wege funktionieren gut.

Es gibt verschiedene Technologien, um Sinuswellen erzeugen, für niedrige Präzision und niedrigen Frequenz verwenden op. Oszillatorschaltung. für hohe Präzision bei niedrigen bis mittleren Frequenzen (unterhalb 100 MHz), ist DDS cool. für hohe Präzision und hohe Frequenz ist DDS + PLL eine gute Option. Mike ---------------------------------------- www.ezpcb.com [ / url] hochwertigen Leiterplatten

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back