was ist besser Rand trigerring oder Ebene trigerring und warum

G

goldy.

Guest
wie wir wissen, dass es zwei Arten von trigerring Ebene sowie Kante, die man prefferred ist und warum. geben einen triftigen Grund, jenseits derer u sagte, dies sei besser. eine einfache, aber wichtige Frage auf der Basis von Interviews so plz ans es. plz geben ur Blick voll Dank im Voraus. thanks a lot Freunde, mir zu helfen.

Hallo, ich fühle Flankentriggerung ist besser als Pegeltriggerung Das Problem mit Pegeltriggerung ist das Race Around Zustand, wo der Ausgangszustand nicht während Pegeltriggerung So kann bestimmt werden, auf diese wir gor Flankentriggerung überwinden

Mit Rand-Trigger haben Sie einen genauen Zeitpunkt zu aktivieren Flip-Flop

In den Hauptstrom des synchronen digitalen Design ist Flankentriggerung als der bessere Weg betrachtet. Da jedoch Pegeltriggerung in der Regel durch Latches implementiert, es kostet weniger Fläche.

Nun ... es hängt von tha Anwendung. Flankentriggerung kann zu Problemen führen (real riesige sind), wenn das System ist laut (mit Störungen). Pegeltriggerung können Rennbedingungen führen. So seine auf den Designer, um die geeignetste. Edge-Triggerung ist besser bekannt als die Störungen leichter zu vermeiden verwendet werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen: 1. Pegeltriggerung: in der Regel auf Verriegelungen, die approxmiately nehmen die Hälfte der Fläche von Flip-Flops auf. Dies ist der Grund, die interne Architektur der meisten modernen FPGAs auf Riegel (Clive Maxfield - "Design Krieger Guide to FPGA") beruht 2. Flankentriggerung: nimmt größere Fläche ist aber immun gegen Korruption aufgrund von Rauschen oder unkalkulierbare Verzögerungen in unterschiedliche Signale. So die beiden Riegel und Flip-Flops (level-trig. & Rand-trig verwendet werden.) In der Praxis in verschiedenen Anwendungen, und ein Trade-off beinhalten, welche man gewählt werden muss.

Flankentriggerung ist besser, wenn Ihr Design ist mit sehr kleinen Pannen. Ebene trigerring ist nicht so zuverlässig, das ist, was ich fühle.

Edge-trigerring ist geeignet, wenn Ihr System verfügt über 1 - kleine Geräusche 2 - erfordern eine schnelle Reaktion auf trigerring ist das beste, wenn Ihr System verfügt über 1 - Multi Lärmquellen (Lange Strecken, laut inviroment ,...) 2 - erfordert langsame Reaktion

Pegeltriggerung ist nicht sinnvoll, wenn Zustandsmaschinen gebaut werden ....

Pegeltriggerung ist in der Regel überflüssig in diesen Tagen .. da können wir fast glitch weniger Uhren erzeugen durch genaue Taktung Systeme gnerally we r gehen 4 Kantenstücke Auslösung in diesen Tagen ..

Hallo, Egde Triggerung ist die sinnvolle Lösung, weil Sie zu welchem ​​Zeitpunkt die Daten stabil zu wissen wird. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich. Regards, N. Muralidhara CRL-BEL

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back