Was ist besser Kodierung, One Hot-oder Gray-Kodierung?

S

spartanthewarrior

Guest
Hallo zusammen, kann jeder Körper mir sagen, was ist besser Encoding 1) One Hot 2) Graykodierens In welchem ​​Zustand diese Codierungen sind am besten und warum?

An einem heißen Codierung macht Datenpfad kurz. Schaltung schnell. Gary Encoding macht registrieren Toggle-Rate weniger und Energieeinsparung.

Hallo, Können Sie mir sagen, wie einem heißen Kodierung Datenpfad kurz macht. Schaltung schnell?

versuchen Sie herauszufinden, warum die Dekodierung über den aktuellen Stand der One-Hot-codierte FSM wäre schneller als die Decodierung des Gray-codierte FSM. Schreiben Sie eine snipet von Verilog / VHDL und es wird offensichtlich sein.

Gray-Codierung: Jeder Staat im Staat Maschine zugewiesen wird mit Gray-Codierung, so dass nur ein Bit ändert zu einem Zeitpunkt. Vorteil: 1) Diese Kodierung überwindet Probleme in binären Codierung wie Übergang zu tot, unerwünscht. 2) Diese Codierung wird in 1 verwendet) einen fehlerfreien Schaltungen 2) Asyn FIFO-Design 3) High-Speed-Decodierschaltung Nachteil: Die Steuerlogik ist ziemlich Complex.2) Anzahl der Flip-Flop = Anzahl der Flip-Flops in binärer Zustandsmaschine One Hot-Encoding : Er nimmt ein F / F für jeden Zustand. Vorteil: Schnelle und Steuerungslogik ist einfach, verwendet in FPGA Nachteil: Mehr Hardware Unter diesem Gray-Codierung ist die beste. Santu

Hallo, kann jeder Körper mir sagen, warum wir "Grau"-Codierung in einen fehlerfreien Schaltungen verwenden. Wie "One - Hot"-Kodierung machen Datenpfad kurz.

Was ich beleive ist Sowohl die Codierungen sind dort mit eigenen Vor-und Nachteile und hängt von der Anwendung zu. Gray-Encoding: - Minimiert Störungen in Schaltungen und Nützliche im ASYNC FIFO. One-Hot: Minimiert-Dekodierung Logik und ist nützlich bei der Rettung Bereich. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 2 Minuten: [/color] [/size] Leider Freunde ein - Hot-Codierung nicht erspart Bereich ist es Geschwindigkeit bis die Decodierung Logik

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back