was die beste Mikrocontroller ist

B

bader

Guest
Ich möchte Mikrocontroller lernen, was das Beste ist, um mit Beginn .......

Meiner Meinung nach sollten Sie versuchen, mit 8051 (ATMEL oder Intel).
Warum?:
- Es ist nicht teuer.
- Es gibt viele kostenlose / crked Software-Tools.
- Es gibt viele Dokumente in diesem Forum (für Theorie und Praxis).
- Sie können selbst bauen einen Mikrocontroller-Loader.

Schließlich hoffen, dass diese Ratschläge werden Ihnen nützlich sein.

Ich würde vorschlagen, mit dem AVR zu starten.Eine Vielzahl von Werkzeugen (einschließlich freier C-Compiler), neue Architektur (im Vergleich zu 8051 und PIC), große Auswahl an uC von Eigenschaften und die Preise, einfache Flash-Programmierung, etc. Und das wichtigste - sehr gute Unterstützung von avrfreaks Community!

Wenn Sie lernen am besten durch Sehen, was andere getan haben,
Sie sollten den PIC16F84 versuchen.Es ist alt, und es
schneller / billiger-Controller gibt, aber es wurde
so populär, im Laufe der Jahre, dass es Tausende von
verschiedenen Projekten setzt es auf dem Web.

Wenn Sie ein Neueinsteiger sind, können Sie es finden am einfachsten zu
schneiden Sie Ihre Zähne an einem Basic Stamp 2 von Parallax.Es
ist einfach zu bedienen, hat eine unglaubliche Unterstützung und erhalten
Sie gehen.Dann können Sie die Migration auf andere Plattformen.

Nick

Alle Mikrocontroller sind guter Ausgangspunkt.

Es könnte ein PIC16F84, weil Sie die Programmierer in weniger als einer Stunde gebaut werden können, und schreiben Sie dann eine einfache LED-Lauflicht-Programm in einer Stunde gibt, die Sie wirklich ein gutes Gefühl dafür, wie Dinge funktionieren und eine große Steigerung des Vertrauens.Es gibt so viele Bild-Projekt aus dem Netz vor allem für Anfänger.Und nachdem man weiß, 18F84 können Sie nach oben zu höheren Serie mit ähnlicher Schreibweise Codes.Check www.piclist.com.Lots of Application Note.

Oder es könnte sein ATMEL 89S52, die ich sehr komfortabel mit.Billige (viel billiger als hier über PIC).Ich bin immer noch in der Versammlung schriftlich und ich finde, dass die 8051 Montage sehr flexibel ist.Der Programmierer ist leicht zu bauen, sondern im Hinblick auf die Zahl der Projekte auf dem Netz, verliert es an PIC.Aber keine Angst, es gibt viele Leute, die mit 8051-Programmierung vertraut sind.

Oder, Motorola 908-Serie?Ich habe die JL3 Controller verwendet, und ich finde, dass in irgendeiner Weise, es ist ziemlich ähnlich wie 8051.Auch hier ist Programmierer einfach zu bauen, und es gibt ein Forum, das von Motorola (Freescale) überwacht werden, um alle mit dem Problem zu helfen.Plenty of Application Note.

Oder AVR?Nie benutzt es vor, sondern werden Sie bald.Für mich spielt es keine Rolle, die uC beginnen, wenn dies Ihre Karriere, wird es gut sein, eine gewisse Erfahrung in mehr als einem uC haben.Jeder hat eine eigene disadv und adv.rgds,
chicken_feet

there we go again.noch eine andere Mikrocontroller-Debatte hat begonnen!

verwenden Sie die Suche oben auf den Link, um die hunderte von Threads, um Mikrocontroller Vergleiche im Zusammenhang zu sehen.Studie ein wenig über Mikrocontroller.suchen die besten Entwicklungs-Kit, der Ihren Haushalt und die leicht zur Verfügung.

Nicht schon wieder, siehe EDA anderen Fragen in diesem Zusammenhang, ihnen eine Menge!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back