Was C-Compiler ist das Beste für AVR

H

hoclv

Guest
Was C-Compiler ist das Beste für AVR? (Compiler, Link, Debug, Emulation ...) Vielen Dank.

Readt sein: Welche C-Compiler soll ich wählen www.avrfreaks.com / Freaks / Artikel / AdamJohnson / intro.php Ich habe gehört, dass IAR das beste ist, aber? es ist auch die teuerste. IAR war actuallly in die Entwicklung der AVR beteiligt: ​​ www.atmel.com / dyn / resources / prod_documents / COMPILER.pdf Die Feinabstimmung AVR Es gibt mehrere Vorteile in Verwendung HLLs anstelle der Verwendung von Assembler bei der Entwicklung von Mikrocontroller-Anwendungen. Die Größe des Codes erhöht: Es hat sich jedoch traditionell einen großen Nachteil gewesen. Die AVR-Mikrocontroller mit der Programmiersprache C im Hinterkopf entwickelt, um es möglich, einen Code effiziente C-Compiler für AVR bauen. Zur Verbesserung dieser Funktion noch mehr, war die Entwicklung des C-Compilers vor der Architektur gestartet und der Befehlssatz abgeschlossen wurden. Dadurch, dass professionelle Compiler-Entwickler bei IAR Systems in Schweden auf die Architektur und Befehlssatz Kommentar, konnten wir einen Mikrocontroller sehr gut für C-Compiler generierten Code. geeignet machen

Der beste Compiler für AVR ist der gcc-Port für AVR (FREE, auf Windows und Linux) Aber es könnte ein bisschen schwierig zu lernen, wenn Sie gui und Sachen gewöhnt sind. Im Vergleich zum Code-Größe und Effizienz schlägt es die ImageCraft Compiler. (Ich habe gehört, es schlägt die IAR-Compiler auch, aber ich kann nicht bestätigen, dass man) Wenn Sie eine "easy"-Compiler benötigen, ist IAR wahrscheinlich das Beste für AVR (wie Keil das beste für 8051 ist). Imagecraft ist OK, obwohl die gui sucks (especialy der Redakteur und Projekt-Management haben fehlende GUI-Features! Wenn Sie es verwenden, würden Sie wahrscheinlich wollen ein Abstieg Editor zu verwenden, weil auch meine scrollmouse nicht mit ihm zu arbeiten!) Antharax

CodeVision ist wahrscheinlich die einfachste Compiler mit seinen CodeWizard nutzen, um neue Projekte in kürzester Zeit zu beginnen. Ich würde zwischen diesen vier Compiler wählen: IAR www.IAR.com - Sehr teuer, aber sehr professionell und unterstützt fast alle anderen MCU-Familien, die es einfach zu einem anderen MCU-Familie ändern lässt. CodeVison www.hpinfotech.ro - Guter Preis. Einfache CodeWizard ImageCraft www.imagecraft.com / software - zu fairen Preisen. Machen Compiler für Motorola, Texas Instruments & Cypress Micros sowie WinAVR (Windows-Version von AVR GCC) www.avrfreaks.com / avrgcc / index.php - Free und sehr gute trotz dieser.

Ich surpport dass IAR das Beste ist, es ist alles einseitig.

WinAVR ist sehr gut, und wird aktualisiert, fast jeden Monat. Das einzige Problem ist WinAVR nicht über eine eigene IDE, und Sie müssen "makefile" zu schreiben, so ist es vielleicht schwierig für Anfänger. Aber, schreibt "makefile" ist nicht sehr schwierig (man kann nur die Beispiel-Makefile ein bisschen), und Sie können Ihre eigene IDE mit UltraEditor oder SourceInsight machen. So empfehle ich WinAVR.

hallo ... Ich habe versucht, IAR, icc, cvavr und gcc ... i preffer iar wegen der sehr guten Code produziert. Neben dieser Ich fand es auch sehr strenge iow es macht, was Sie für programmiert. Auch gui ist sehr fein. Icc hat einige unbeschriebene Bugs, gcc recht spät mit der Unterstützung von neuen Geräten und cvavr ist sehr gut für kleine einfache Projekt ist .. Wenn Sie große Projektplan für IAR gehen .. wenn Sie kleine Chip-Programm für cvavr gehen. Sie können AVREAL32 Programmierer es sehr einfach zu integrieren .. es ist sehr gute Kombination Bezug stornieren

Gerade jetzt bin ich entscheiden, was als Haupt-C-Compiler für AVR und was ich sagen kann, basiert in dem, was ich gespielt habe Nutzung: IAR Pro: OK für mittel-große-riesig, oder wenn Sie planen, in verschiedenen ARBEITEN (ARM / PIC / AVR) Con: nicht sehr benutzerfreundlich, keine Anwendungs-Assistenten, teuren ICC pro: OK für wenig Medium, benutzerfreundlich, viel Code in die Web-, Anwendungs-Assistent con: Projekt unterstützen GNU: pro: gnu con: cmdline Ich mag ICC, ich denke, IAR wird nützlicher in eine lange Zeit Grundlage Nur meine 2c, wissen Sie. / W

Ich habe WinAVR von AVR Freaks gut für kleine bis mittlere Projekte gefunden. Theres viele Menschen um, die viel darüber wissen und bereit sind, kostenlos zu helfen. vkem

hai, wählen Sie i icc-Compiler. ist es einfach, auch use.and seinen Code hat generatos.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back