was bedeutet das VHDL-Notation bedeutet das?

F

frznchckn

Guest
Mein Kollege und ich versuchen, einige Anbieter Code entziffern, und wir haben einfach nicht vertraut mit einigen dieser Schreibweise:
Code:
 konstant MY_CONSTANT: std_logic_vector (4 downto 0): = std_logic_vector (to_unsigned (16 # 0 #, 5)) ;
Was den zweiten #-Zeichen, denn hier ist? Ich habe [url = http://www.vhdl.renerta.com/mobile/source/vhd00041.htm] gefunden VHDL - Wörtliche [/url] über eine "Basis wörtliche". Könnte jemand vielleicht erläutern die base_literal Notation? based_literal:: = Basis # based_integer [. based_integer] # [Exponent] Vielen Dank.

Offenbar ist 16 Basis und 0 ist based_integer. Fraktion und Exponent sind weggelassen, da dieser programmatischen erlaubt.

Wäre der Exponent werden an der Basis? Also, für dieses Beispiel: 16 ^ Exponent seit 16 ist die Basis?

Ich bin mir nicht sicher, aber meine Vermutung ist, wie Sie es nennen Basis ist 0, und 16 ist radix (dh hex). Korrektur: Ich meinte es 0h * 16 ^ exp. Ich könnte falsch sein, wenn.

seine sehr nützlich in der Lage, ganze Zahlen als Hex-Zahlen darstellen!

eine echte WTF ist, dass sie repräsentieren den Wert "Null" in Hex statt Dezimalstellen benötigt. (Sofern dies nur eine Zeile im Bund war, und alle anderen Zeilen tatsächlich Sinn macht, hex: 16 # 4 # 16 # 8 #, 16 # C #, 16 # F #, etc.)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back