was Analog Devices DSP können Sie beraten mich?

K

kirgizz

Guest
Hallo, ich bin mit einer Anwendung in der digitalen Signalverarbeitung zu tun haben. Die DSP benutze ich das Motorola DSP56xxx die ziemlich gut ist meiner Meinung nach: Fixpunkt, 24-Bit-Daten, 48x48-Bit-Multiplikation, etwa 160 MIPS (real MIPS). Doch zunächst fehlt eine gute Unterstützung und die zweite ist es nicht weit verbreitete und überholt. Also beschloss ich, o Änderung AD DSPs. Es gibt ein Problem: die erforderliche Zeit für den Einstieg in ein neues Gerät vertraut ist zu lang für mich. Aus diesem Grund würde ich eher mit einem DSP mit vergleichbarer Präzision und Leistung. Ich besuchte die AD Homepage und bekam über DSP Familien dort präsentierten verwirrt. Sie haben entweder günstige 16-Bit-Festkomma-DSPs oder sehr starke und teure 32-Bit-Fließkomma-DSPs. DSPs von TI nicht beeindrucken mich sehr. Gibt es große Unterschiede zwischen den ASM-programmig Fixpunkt-und Fließkomma-DSPs? (Kann ich AD Fließkomma DSPs). Können Sie mir einen Rat geben bitte?

Es gibt keine * big * Unterschied in der Programmierung von 32-Bit SHARC für Festnetz-oder folating Point-Operationen. Zum Beispiel: r0 = r1 + r2 / / add-Register als ganze Zahlen f0 = f1 + f2; / / add-Register als Schwimmer

Hallo, Wenn Sie die Geschwindigkeit benötigen Sie für festen Punkt und für eine bessere Programmierung der Floating-Point zu gehen. Das Erlernen der ADSp assmebly ist ganz einfach. Sie können mit dem Blackfin-Serie zu starten und ich denke, das die einzige Serie, die für eine lange Zeit bleiben kann. BRM

Vielen Dank. Ich nehme an, AD verfügt über 16 Bit-Festkomma-DSPs nur, nicht wahr? Noch eine Frage: Haben sie Schiff keine free-of-charge Compiler / Werkzeuge mit EZ-Kits? Grüße

Hallo kirgizz Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer neuen AD-Flash-DSP: ADMCF326 spezialisiert Motorsteuerung. Es hat einen Compiler / Debuger / flash Programmierer die kostenlos heruntergeladen werden. Arbeiten mit diesem Werkzeug war ein echter Alptraum! Zum Beispiel, wenn Sie versehentlich sperren "Sicherheit bit" während der Entwicklung kann man nicht löschen den Blitz nicht mehr (Sie erhalten eine OTP ...) Deshalb habe ich sehr recomand Sie AD Flash-DSPs zu vermeiden! Wenn Sie möchten, Vorteile der Flash-Bausteine nutzen TI DSPs statt!

hallo, können Sie blackfin DSPs ... es ist einfach zu bedienen sehr Chip und sehr, sehr mächtig ist, ist die ide kostenlos in Website (visuelle dsp) und Sie können C verwenden, um ihn zu programmieren, haben Sie sehr gute Material in Web mit diesem Prozessor zu verwenden. die Leistung beträgt ca. 800 macs (multipliziert und acumulate). durch

Vielen Dank an alle. Große Ratschläge! Es scheint, die Blackfin DSP-Familie könnte sich sehr gut für mein Design. Ich nehme einen Blick auf diese DSPs. Was ist Flash-DSP? Ich habe noch nie diesen Begriff gehört (ich bin ziemlich newbee in DSP). Grüße

wenn Sie ein DSP-System haben, müssen Sie einige nicht flüchtigen Speicher für die Archivierung Ihrer Anwendung und Ihrer Boot-Anwendung haben, sind Flash-DSPs DSPs mit einigen nicht-flüchtigen Speicher (Flash) in die Archivierung Ihrer Anwendung. jemand korrigiert mich wenn ich falsch liege ... durch

zu Schlange aahh, so etwas wie On-Chip-ROM (aber wiederbeschreibbar). es ist? Diese Software von AD, VisualDSP ++... es frei sein sollte. Aber ich fand die nächste Phrase in AD ist Auswahlhilfe pdf: "VisualDSP + + Test Drive 90-tägige kostenlose Testversion". verwirrend .... zu mandrei Haben Sie befassen sich mit VisualDSP + + oder mit einem anderen AD-Software-Suite? Danke für Ihre schnelle Antwort. Was

ja es wie On-Chip-ROM ist, aber es ist flash, das visuelle dsp weiterhin funcinal, wenn Sie Ihre clok setzen zurück, wenn es abgelaufen ist, können Sie das tun, oder formatieren und neu installieren ..

Hallo, Happy New Year! meiner Meinung nach die Blackfin-Familie ist nicht angebracht, zu meinem Design, weil der 16-Bit-Daten Wortlänge. Ich las einige Datenblätter von AD (z. B. ADSP-21160N EZ-Lite Kit). Und ich fand eine interessante Sache gibt. Der Punkt ist, dass die Verwendung der Software auf 21K Programm Worte (könnte zu kurz für mein Design?) Ist begrenzt. Wenn dem so ist, muss lizenziert werden. Wie viel kostet es? Ich vermute, es ist nicht billig. Könnte mir jemand ein paar kleine überprüfen? Was

Hallo kirgizz Was sind die Peripherie (UART, USB, ADC, CODEC, CLK, MCU usw.) benötigen Sie zusammen mit den DSP-Prozessor und welche Verarbeitung (MIPS) wirst du in der DSP tun?

Hallo, puviarasu. Ich brauche einen DSP mit mindestens 150 MIPS Leistung, Möglichkeit der 48x48-Bit-Multiplikation (Fixpunkt) oder vergleichbare floating point. Benötigte Peripherie sind 1-2x SPI und 6x I2S/SPI kompatible Schnittstelle zur Kommunikation mit einer 20-24 Bit-Codec (2x und 4x ADC DAC). Was

zu mandrei Haben Sie mit viel VisualDSP + + oder mit einem anderen AD-Software-Suite?
Ich habe wenig Erfahrung mit VisualDSP + + von ADI, aber einige meiner Freunde und Bekannten nutzen es intensivelly in komplexen Projekten und sind verry zufrieden (mit Ausnahme der prohibitiven Preis von VisualDSP + +-Tools selbst und Emulator-Platten). Bitte beachten Sie auch, dass VisualDSP + + ist ein verry gutes Werkzeug, um mit DSP und ADSP-Chips sind berühmt für verry frendly werden und leicht zu erlernen beginnen! Leider scheint, dass AD nicht suficient Erfahrung mit Flash-Bausteine (ein Flash-Gerät hat den großen Vorteil, dass Sie nicht einen Emulator, um den Code zu testen müssen), so dass sie meist rellay auf OTP (einmal programmierbar)-Geräte. Aber diejenigen, OTP Bedürfnis einige teure Emulator Boards, um Ihren Code zu testen. Ich hoffe, in Zukunft AD wird theyr Flash-Geräte zu verbessern, weil ADSP ist wirklich Sehr gut Chips.

HALLO kirgizz Ich denke, Analog Devices SHARC Hammerhead-Prozessor 21161n wird ein geeigneter Prozessor ist ein 32 Bit Fließkomma-Prozessor mit 100 Mhz und (es hat 1 SPI-Port, 4 SPORTS, 2 Link-Ports und parallele Schnittstelle Bus) ist es speziell speziell für Audio-Anwendungen, können Sie viele Boards von verschiedenen Herstellern dieses Prozessors zu finden. Produktbeschreibung h ** p: / / www.analog.com/en/prod/0, 2877, ADSP% 252D21161N, 00.html Das Kit von AD HAT Audio 2 LINE INS UND 6 LINE OUTS 21161-HARDWARE - EZ-KIT Lite ™ Evaluation Kit für ADSP-21161 SHARC Prozessor h ** p: / / www.analog.com/en/prod/0, 2877,21161% 252DHARDWARE, Regards 00.html Puviarasu

zu puviarasu Vielen Dank, ich hatte gerade einen Blick auf dieses Board: scheint zu sein, sehr geeignet für mein Design. Ich fürchte nur, der 5K "free" Benutzer-Code Grenzwert für VisualDSP + + mit dem Board geliefert. Der Preis für die Vollversion ist zu hoch. zu mandrei Bedeutet es, ich kann nur meinen Code vom Host (x-fach) ausgeführt, kann aber nicht debuggen? Und dann das Echtzeit-Debugging ist möglich, wenn Sie diese Hardware-Emulator Kabel / Bord zu haben? Kann ich jede Software-Simulation / Emulation von Host? Was

Hallo kirgizz Was Sie sagte, war falsch, durch die EZ-Kits manuelle gehen. Der VDSP + + zusammen mit dem Vorstand wird für das Board alleine arbeiten geliefert (uneingeschränkte Code-Größe nicht 5k) und Sie können via USB-Port (ich habe die Schaltung zurück gegangen und durch das Handbuch) und die Kosten für das Board $ 495 zu emulieren. Danke & Grüße Puviarasu

zu puviarasu ich lieber glauben Sie, aber diese Begriffe sagen mir etwas anderes: "Die Lizenz mit dem EZ-KIT Lite ausgeliefert sieht also die folgenden Einschränkungen • Die Größe eines Benutzers Programm-Code, um 5K Wörter (4.1) ist begrenzt. der ADSP-21161N-Prozessor-Programm Speicherplatz. • Keine Verbindungen zu Simulator oder Emulator-Sitzungen sind nicht erlaubt. • Die EZ-KIT Lite Hardware muss angeschlossen und eingeschaltet, um VisualDSP + + mit einem Kit-Lizenz zu nutzen. " -> ADSP_21161N_EZ_KIT_Lite_Manual_Rev_2_1.pdf, Seite 42 von 122 hinsichtlich

ist es nicht zu teuer? 495 Dollar. Hat jemand billiger verkaufen dsp eval-Boards für Anfänger?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back