warum tut nt my pic Arbeit bei 20MHz

R

roykyn

Guest
bitte helft mir ..... Ich bin mit pic 16f72 ..... auf einem Brot Bord ...... es funktioniert perfekt bei 4,433619 MHz, aber wenn ich einen 20MHz Kristall einfügen funktioniert es nicht ..... ich bin mit MPLAB 7.41 und JDM Programmierer. .. Ich habe auch die Kristall Metallgehäuse geerdet .... ya Ich habe die Config-Bit auf hs seine Arbeit jetzt .... aber ich habe ein anderes Problem ... ich brauche jetzt sehr genau 4.194304 MHZ Quelle ... Ich bin mit Crystal dafür ..... Jetzt habe ich derzeit den genauen Wert der parallelen Kondensatoren für satbilization weiß ich nicht das Datenblatt des haben Kristall ...... 4.194304 kds 2c ist an der Kristall geschrieben ....

bei Verwendung von 4-Kristall Mege Sie arbeiten withe XT-Modus. der HS-Modus für High-Speed-Kristalle entwickelt. Programmieren Sie die Konfiguration etwas Oszillator auf HS.

aviv6371 korrekt ist. Und noch eine Sache im Auge zu behalten, dass, wenn Ihr Programm ist an der Zeit basiert und konfiguriert für eine 4-MHz-Geschwindigkeit, kann es nicht funktionieren höheren Wert crystels. Zum Beispiel: Wenn Sie comunicating das Bild mit einem anderen Gerät in einer bestimmten Geschwindigkeit, es darf nicht auf höhere Geschwindigkeiten zu arbeiten, bis Sie den Code oder BOAD Rate ändern. Glück

ya Ich habe die Config-Bit auf hs seine Arbeit jetzt .... aber ich habe ein anderes Problem ... ich brauche jetzt sehr genau 4.194304 MHZ Quelle ... Ich bin mit Crystal dafür ..... Jetzt habe ich derzeit den genauen Wert der parallelen Kondensatoren für satbilization wissen

versuchen den Anschluss von 2 parallel 22pF Keramik-Kondensatoren o der 4 Mega-Kristall rar.

Sie bekommen Kristalle mit eingebauten Kondensatoren. Kleinen Paket. Sie werden also keine externe Stabilisierungs. Wenn Sie sehr hohem Aussagewert Kristall für temparature Variationen stablisiert benötigen, müssten Sie einen Ofen Controlled Crystal. Versuchen AE Elektronik in Andhra.

ya OCXO ist eine bessere Wahl ....... sogar TCXO .... ist gut ...... irgendwie habe ich versucht 22pF parallel hatte, aber es verändert die Frequenz ein wenig .... das eine ohne das Kondensator war besser ..... Ich habe in vielen Webseiten gesehen ..... sie haben vorgeschlagen, zu dessen Berechnung unter Verwendung einige Lastkapazität ... da ich nicht wissen tat ... Ich habe es ausgeschlossen ..... do u know den optimalen Wert .... denn ich gesehen, mit 2 diff Kappen mit einem variablen Kondensator auf der einen Seite haben .......

Die Formel, um die Kondensatoren zu berechnen ist: CL = (C1 * C2) / (C1 + C2) + cs cl ist Lastkondensator whice im Datenblatt CS wird erwähnt wird die Streukondensator der Leiterplatte typischerweise 5pF C1 und C2 ist die Parallel-Kondensatoren. Normalerweise ist die der gleiche Wert avi. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 4 Minuten: [/color] [/size] eine weitere Sache ... für die beste Stabilisierung verbinden Potentiometer in Serie aus dem Ausgang des Wechselrichters / Puffer, um den Kristall und Melodie es zu erhalten und stabilliy hohe Startleistung. avi.

[Quote = roykyn] bitte helft mir ..... Ich bin mit pic 16f72 ..... auf einem Brot Bord ...... es funktioniert perfekt bei 4,433619 MHz, aber wenn ich einen 20MHz Kristall einfügen funktioniert es nicht ..... ich bin mit MPLAB 7.41 und JDM Programmierer. .. Ich habe auch die Kristall-Metall-Fall .... [/quote] PICs läuft über 4MHz Sie müssen vorsichtig sein, geerdet und nicht auf den gleichen Port zweimal zu schreiben in einer Reihe. Informieren Sie sich über PIC Lesen / Ändern / schreiben ... Eine echte Gremlin bei hohen Geschwindigkeiten.

Verbinden Sie sehr niedrigen Wert Spule parallel mit Kristall.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back