Warum Super Source-Folger-AC Resonanz zeigt, es habe ein Paar konjugierter Pole?

D

dominoeff

Guest
Hallo Jungs: Ich bin mit einem super Source-Folger zu verbessern mein Fahrer tötete rate.but es zu meiner Schaltung schwingungsfreien zeigt AC Simulation der Super-Quelle follwer gab Konjugat-polig, mit meiner Analyse, erhalten sie zwei polses sollte aber nicht Konjugat-polig, könnte jemand erklärt dies für mich!

It `s schwer zu beantworten, weil wir don` t wissen, welche Modelle (Genauigkeit / Realität) Hand-Analyse basiert auf. Auf der anderen Seite wegen der 100% Feedback ist es keine Überraschung, dass der Source-Folger (Simulation mit realen Modellen FET) weist ein komplexes Polpaar.

It `s schwer zu beantworten, weil wir don` t wissen, welche Modelle (Genauigkeit / Realität) Hand-Analyse basiert auf. Auf der anderen Seite wegen der 100% Feedback ist es keine Überraschung, dass der Source-Folger (Simulation mit realen Modellen FET) weist ein komplexes Polpaar.
Vielen Dank LVW, Die Quelle follwer Schaltung angeschlossen ist, und in der 2. Bild ist AC Simulationsergebnis von HSPICE. Ich habe gerade mit Hilfe MOSFET kleines Signal Modell, um die circuit.I finden nur zwei reelle Pole am Gate von M2 und Vout bzw. zu analysieren. Ich möchte wissen, warum es komplex ist, und dass vielleicht der Grund, weil mein Kreislauf Schwingung. Ich bin nicht sicher, wie Feedback-Theorie zu verwenden, um diese Schaltung zu analysieren. Danke.

finde ich nur zwei reelle Pole.
Es ist zwei reelle Pole mit einem vereinfachten Modell FET (ohne Berücksichtigung von internen Widerständen und Induktivitäten Terminal). Aber indem Feedback wandelt es in ein komplexes Polpaar. Auch ein Feedforward Null kann aus dem Phasendiagramm zu sehen. Es ist natürlich möglich, eine exakte Rückmeldung Faktor für die Schaltung zu bestimmen. Aber es ist ein bisschen kompliziert, da M1 ist das Laden der Ausgang mit dem Eingang Impedanz eines gemeinsamen Gate-Verstärker.

Es ist zwei reelle Pole mit einem vereinfachten Modell FET (ohne Berücksichtigung von internen Widerständen und Induktivitäten Terminal). Aber indem Feedback wandelt es in ein komplexes Polpaar. Auch ein Feedforward Null kann aus dem Phasendiagramm zu sehen. Es ist natürlich möglich, eine exakte Rückmeldung Faktor für die Schaltung zu bestimmen. Aber es ist ein wenig kompliziert ist, weil M1 ist das Laden der Ausgang mit dem Eingang Impedanz eines gemeinsamen Gate-Verstärker.
Vielen Dank FVM, Wenn ich richtig verstanden, es ist ein 100% Feedback von M1. Wenn wir die Schleife an der Quelle von M1 zu öffnen, die Schaltung eines zweistufigen Verstärker ist, zwei gemeinsame Quelle Verstärker stage.Now verbinden wir das Vout M1 Quelle ist die gleiche Eingangsspannung Vin-Vout, die das Feedback Faktor 1 bedeutet. So, jetzt der zweistufige Verstärker arbeitet als Einheit gewinnen Puffer oder Quelle follower.The schließen Kreisverstärkung Av_o / (1 + fAv_o), f = 1, und dieser Ausdruck erklärt, warum 2 real Pole in ein komplexes Paar verändert? Thanks & Regards dominoeff

dominoeff, mit genügend Schleife zu gewinnen, kann irgend zwei reelle Pole konjugiert komplexe Pole werden und kann sogar auf der rechten Hälfte des Flugzeugs zu bewegen. In Ihrem Fall sind die Open-Loop-Pole Pole real und sie werden komplex aufgrund der großen Schleife zu gewinnen, versuchen Skizzieren Wurzelortskurven Handlung eines einfachen Zwei negative reelle Pole Open-Loop-System auf Unity Gain Feedback, dies zu verstehen.

dominoeff, mit genügend Schleife zu gewinnen, kann irgend zwei reelle Pole konjugiert komplexe Pole werden und kann sogar auf der rechten Hälfte des Flugzeugs zu bewegen. In Ihrem Fall sind die Open-Loop-Pole Pole real und sie werden komplex aufgrund der großen Schleife zu gewinnen, versuchen Skizzieren Wurzelortskurven Handlung eines einfachen Zwei negative reelle Pole Open-Loop-System auf Unity Gain Feedback, dies zu verstehen.
Dank saro_k_82, jetzt weiß ich etwas darüber, wie dies geschehen, aber es gibt noch etwas verwirren mich. Warum kann ich nicht finden diese mit Hilfe von kleinen Signal-Modell des FET. Für den betrachteten Frequenz ist nicht sehr hoch Terminal Induktivität ist wie FVM said.But i ignoriert denke dies sollte nicht der Grund sein, warum ich eine falsche Übertragungsfunktion. Thanks & Regards dominoeff

............................ Aber ich denke, das sollte nicht der Grund, warum ich eine falsche Übertragungsfunktion werden. Thanks & Regards dominoeff
In diesem Fall erhalten Sie einen "falschen Transfer-Funktion"? Simulation Ergebnis oder das Ergebnis der theoretischen Berechnungen? Was ist eigentlich das Problem? Um zu verstehen, warum die Polen sind komplex? Eine Bemerkung - soweit ac Simulationsläufe sind besorgt: Sie müssen nicht blind vertrauen AC-Simulationen. Auch bei der Instabilität der Größenordnung Antwort kann nur einen kleinen Höhepunkt. Was ist mit dem Aufgang der Phase charakteristisch in Ihrem Bode-Diagramm? Sie sollten die Simulation zu höheren Frequenzen (mindestens ein Jahrzehnt) zu verlängern.

Aber ich denke, das sollte nicht der Grund, warum ich eine falsche Übertragungsfunktion werden.
Nein, wie gesagt, du wirst ein komplexes Polpaar bereits erhalten mit einem einfachen FET-Modell. Aber Sie haben nicht zeigen Sie Ihre berechnet Closed-Loop-Transfer-Funktion, so können wir nicht wissen, ob oder warum es falsch ist.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back