Warum PCB Farbe ist Schwarz

V

vmanojnair

Guest
Hallo Freunde, ich bin Manoj V, arbeitet als Internet-Security-Ingenieur. Ich habe eine Frage bezüglich Printed Circuit Board. Warum Alle Leiterplatten sind in grüner Farbe? hoffe, dass ich richtige Antwort. Dank Manoj V

Die grüne Farbe nennt soldermask.They sind in vielen Farben, einschließlich Green & Schwarz erhältlich. Der Zweck ist, die Cu-Schicht vor Korrosion zu schützen und eine gute Isolierung.

Sie können auch Leiterplatten in Schwarz oder Weiß. die Farbe der Platine ist abhängig von der Lötstopplack

Der Lötstopplack könnte gelb oder rot zu. Es richtet sich nach Kundenwünschen. Grüße

Farbe nie Einfluss auf die Leistung der Platine, kann es Tradition werden!

[Quote = dindeds] Die grüne Farbe nennt soldermask.They sind in vielen Farben wie Grün und Schwarz erhältlich. Der Zweck ist, die Cu-Schicht vor Korrosion zu schützen und eine gute Isolierung [/quote] Am wichtigsten -. Lötstopplack (wie der Name schon sagt) verhindert das Lot aus Überbrückung benachbarten Spuren und Stifte. Nicht alle Platinen Lötstopplack, though. Viele Billig-Boards in der Stromversorgung haben es nicht.

Ja, das ist Lötstopplack zu Lotpaste in zwischen den Ballen kurz zusammen zu vermeiden, wenn durch Wellen-oder Reflow-Maschine übergeben. Andernfalls kann das PCBA Schäden durch Kurzschluss, wenn der Test von Jigs. Oben auf dem Lötstopplack, gibt es normalerweise eine Addition weißer Farbe genannt Siebdruck auf sie zu drucken. (Normalerweise, zB kritische Bereiche IC-Pads Region Bereiche können einfach Kurzschluss zu finden) Der Zweck ist, neben Schutz sowie zeigt Referenz-Kennung Zahl, pcb Informationen etc. Nach den neuesten EU-Verordnung alle RoHS Anforderung fullfil MUSS geben.

[Quote = vmanojnair] Hallo Freunde, ich bin Manoj V, arbeitet als Internet-Security-Ingenieur. Ich habe eine Frage bezüglich Printed Circuit Board. Warum Alle Leiterplatten sind in grüner Farbe? hoffe, dass ich richtige Antwort. Dank Manoj V [/quote] Wenn Sie eine Überweisung des physische grüne Farbe der Platte, zeigt er es von Glas-Epoxy, die natürlich in grünlicher Farbe ist gemacht. Bakelite pcb ist braun und ist nur schwer mit in Bezug auf Arbeit Schneiden oder Sägen auf Maß. Glas-Epoxy-Boards auf der anderen Seite sind leicht zu bearbeiten und nicht brechen oder splittern. Wenn Sie den Track-Beschichtung oder einen Film bezogen sind, kann es sein, entweder schwarz, grün oder rot. Es ist nur die Farbe der lichtempfindliche Film und kann grundsätzlich jeder Farbe. Aber ist in der Regel links grün, schwarz oder rot.

Hallo, können Sie Leiterplatten in vielen Farben. Vielen Dank für all diese Informationen.

[Quote = medsalehi] Hallo, Sie können Leiterplatten in vielen Farben zu haben. Vielen Dank für all diese Informationen. [/Quote] Aber für die Anzeige PCB in der Regel besser in schwarz für den Kontrast.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back