Warum PC/104-Formfaktor?

B

blapcb

Guest
Was sind die Vorteile des PC104 Formfaktor gegenüber anderen Formen? Ich weiß, es gibt so viele verschiedene andere Formfaktoren gibt (viele von VIA usw.) Also, was ist das Besondere an PC104 und warum vielleicht, es zu benutzen? Ich habe ein System, das derzeit ausgeführt wird auf einem Mini-ITX und ich wollen, dass es eine Menge kleiner, so auf der Suche nach neuen Plattform. Es läuft XP / XPe und nutzt die COMs, USB und LAN. Ich möchte etwas, das einen DC / DC-Versorgung, nicht die Standard-ATX-Schaltnetzteil (es ist für die Automobilindustrie) nehmen können.

[Url = http://en.wikipedia.org/wiki/PC/104] PC/104 - Wikipedia, der freien Enzyklopädie [/url] [url = http://www.pc104.org/~~V] PC/104 Konsortiums [/url]

Neoway Technology Co., Ltd Supply Module für WCDMA-, EVDO-, GPRS-, CDMA 1X und andere Kommunikationssysteme, sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. • Im ersten beiden Quartalen des Jahres 2011 1800K 200K Sendungen nach Übersee • Total Sendungen 6900K til Juli 2011 M590/E----The erste Single-Chip reine Daten GSM / GPRS-Modul • Chip: Infineon 7880 • Abmessungen: 27,6 mm x 21,6 mm x 2,6 mm (Länge / Breite / Höhe) • Arbeitsstrom: 210mA • Standby-Strom: 2,5 mA • Betriebstemperatur: -40 bis 80 º C • 21-Pin-Stempel Loch-Anschluss • Unterstützt SMS / TCP / UDP / FTP / DNS • Kleine Größe, niedriger Verbrauch, stabile und zuverlässige M580 ---- Die ersten Single-Chip-Industrial-Grade GSM / GPRS-Module • Chip: Infineon 7880 • Abmessungen: 27.6mm x 20.8mm x 2.5mm (Länge / Breite / Höhe) • Working Strom: 210mA • Standby-Strom: 2,5 mA • Betriebstemperatur: -40 bis 80 º C • 42-polig Löt-pan-Anschluss • Support Voice / SMS / TCP / UDP / FTP / DNS • Geringe Abmessungen, niedriger Verbrauch, stabil und zuverlässig für weitere Details zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Neoway Technology Co., Ltd Tel: +86-755-29671361 E-mail: sales@neoway.com.cn

Von was ich verstehe, ist der Hauptvorteil, dass es viele off-the-shelf-Boards, die auf einem PC/104 Board gestapelt werden können. Damit Sie sich schnell Build-Systeme mit welcher Kombination von CPU, Speicher, I / O oder spezielle Teile wie DSPs oder FPGAs benötigen, ohne dass Sie selbst entwerfen Boards. Verkürzung der Time-to-Market, und profitieren Sie von Zahlen für gemeinsame Boards produziert. Natürlich, sobald Sie eine Zahl derjenigen, aufeinander stapeln, dann geht dieses kleinen Formfaktor Vorteil aus dem Fenster ... : Wink: Also, wenn eine eingeschränkte Auswahl an I / O ist genug für Ihre Anwendung, könnten Sie besser dran, Kommissionierung eine spezialisierte kleine Platine wie einer von denen von VIA Sie genannt haben. Oder ein Mikro-Controller-Karte, wenn Sie können, ohne x86-Kompatibilität zu leben.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back