Warum müssen wir berechnen Pol / Null Standort per Hand?

B

bigpiyo

Guest
Hallo! Warum müssen wir berechnen Pol / Null Standort von Hand mit verschiedenen Einsatz HSPICE Simulationsergebnisse? Jede andere Analyse Pol / Null-Werkzeug? THX

HSPICE Analyse kann die Lage der Pole und Null. Wenn Sie Pol / Null-Lage von Hand berechnen, können Sie wissen, Frequenzgang

HSPICE Pol / Null Analyse -------------------------------. pz vout vin

Ich habe weniger in Frequenzgang, so kann ich nicht die Stabilität Analyse, wie kann ich tun?

[Quote = shinnyi] HSPICE Pol / Null Analyse -------------------------------. Pz vout vin [/quote] aber die Ausgabe wird einen poze / zero Tisch, ein paar Pole und Null sind sehr benachbart, so wie man dieses Ergebnis, wie man die Pole dominieren und die zweite nicht dominanten Pol unterscheiden zu analysieren. wer kann ihre Erfahrungen auszutauschen, danke!

Vielleicht können Sie einige Buch über Signal-und Systemtheorie, und du wirst es gut kennen.

Schlagen Sie das Prinzip der Signalverarbeitung überprüfen

Normalerweise ist die Hand-Analyse wird nicht verwendet, um die genaue Lage der Nullen und Polen zu finden. Es wird verwendet, um die relativen Positionen der Pole und Nullen zu finden, um ein in Design (damit Sie wissen, welche Faktoren die Bandbreite und Stabilität Ihrer Schaltung zu bestimmen) helfen

Ich stimme mit elbadry, können Sie einfach die Hand Analyse, um die relative Lage der Nullen und Polen zu finden. dann regeln ihre Positionen, um das System stabil.

Normalerweise können wir den Knoten mit der größten Kapazität und Impedanz zu entscheiden, welche Knoten die Position bewirkt, die dominante Pol und den zweiten nicht dominanten Pol gibt. Am Ausgang Terminal entfernt, sollte es die dominante Pol oder den zweiten nicht dominanten Pol. und der Knoten mit Miller-Kondensator in der Regel bewirkt, dass der Pol dominieren. Der Spiegel-Struktur auch dazu führen, die wichtige Pole, denke ich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back