Warum ist notwendig, einen LO 10 MHz externen Referenz?

J

jacobocd

Guest
Ich bin Design ein LO-Modul. Ich habe eine erste Version mit einer internen Uhr (eine von 10 MHz integriert) konzipiert. Aber wenn ich für kommerzielle LO sah, erkannte ich, dass alle eine externe Referenz von 10 Mhz hat. Ist der Grund dafür, dass eine externe Referenz in viel besser, so das Phasenrauschen verbessert wird? Vielen Dank!
 
Der Hauptgrund ist für Frequenzstabilität, in der Regel mit Hilfe eines GPS synchronisierte Signal-Generator. Das Phasenrauschen wird nicht verbessert.
 
Welche Art von unerwünschten Folgen kann ich mit einem schlechten Frequenzstabilität haben? Nochmals vielen Dank
 
Abhängig von Ihrem System! Handy-Basisstationen nutzen Ankunftszeit, um herauszufinden, Position und die aktuelle Zeit / Frequenz wird für jedes parallel Empfänger wichtig. Andere Anwendungen, funktioniert es überhaupt keine Rolle.
 
Der Grund für eine 10 MHz ist weitgehend historisch, haben 10 MHz Quarze eine sehr gute Temperatur-Koeffizient. So in den 50er-Set, dass eine externe Referenz benötigt wird 10 MHz für die Standardisierung. Nun, wenn Sie eine Rubidium-Standard zu bekommen, ist die Ausgabe, guess what?, 10MHz! Frank
 
Welche Art von unerwünschten Folgen kann ich mit einem schlechten Frequenzstabilität haben? Nochmals vielen Dank
In der Telekomm-Systemen ist der Standard der freq Stabilität immer über 5 ppm (5e-6). Dazu gehören Temperaturschwankungen, kurze Zeit stabilty und Langzeitstabilität, sogar für Jahre. Mit externen TCXO 10M in der Regel etwa 2 ppm Stabilität haben.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top