Warum ich diese Fehlermeldung? (Einstellung env. Variablen)

E

eng_Semi

Guest
setenv LD_LIBRARY_PATH $ {LD_LIBRARY_PATH}:: Dear All, Wenn ich diesen Befehl zu schreiben, eine Umgebungsvariable gesetzt $ HCMOS9GP_DIR/UNIOPUS/uniopus_5.0.33_Lnx/tools/lib ich die folgende Fehlermeldung: Undefined variable LD_LIBRARY_PATH was das Problem ist?

Ich denke, das Problem ist, dass LD_LIBRARY_PATH nicht definiert ist. Der Befehl Sie versuchen wertet das zweite Argument und stellt das Ergebnis in eine Variable namens LD_LIBRARY_PATH Wenn eine Variable namens LD_LIBRARY_PATH nicht existiert, dann wird es erstellt, wenn das zweite Argument ist erfolgreich bewertet werden. Das zweite Argument von Ihnen verwendete $ {LD_LIBRARY_PATH}: $ HCMOS9GP_DIR/UNIOPUS/uniopus_5.0.33_Lnx/tools/lib Die $ {LD_LIBRARY_PATH} Teil ist der Inhalt einer Umgebungsvariable namens LD_LIBRARY_PATH wie der erste Teil des Ergebnisses. Der nächste Teil der Ergebnis-String ist ein Doppelpunkt. Danach wird der Inhalt der Variablen HCMOS9GP_DIR Das Ergebnis davon ist, dass der Befehl, den Sie versuchen einen zusätzlichen Teil der Ende des Inhalts einer bestehenden LD_LIBRARY_PATH Die Absicht genannt wird ergänzt um ein zusätzliches Verzeichnis um eine Liste der Verzeichnisse hinzufügen gespeichert in der Variablen. Wenn ein variablem genannt LD_LIBRARY_PATH dosn't existieren, um mit diesen Befehl dann nicht zu starten. Außerdem benötigen Sie eine Variable namens $ HCMOS9GP_DIR für diese existieren, um zu arbeiten. Sie wollen wahrscheinlich einfach setenv LD_LIBRARY_PATH whatever_it_should_be_set_to und für diejenigen von euch versuchen diese zu Hause setenv ist ein Kommando in der csh-Shell gebaut. Es ist nicht in bash. Ich bin mir nicht sicher, was die {} tun Stegreif. Sie machte keinen Unterschied auf einen schnellen Test.

[Quote = eng_Semi] Lieber allem, wenn ich diesen Befehl, um eine Umgebungsvariable gesetzt schreiben: setenv LD_LIBRARY_PATH $ {LD_LIBRARY_PATH}: $ HCMOS9GP_DIR/UNIOPUS/uniopus_5.0.33_Lnx/tools/lib ich die folgende Fehlermeldung: Undefined variable LD_LIBRARY_PATH was ist das Problem? [/quote] throwaway18 hat erklären, warum das Problem auftritt. Ich versuche eine Lösung geben:
Code:
 if ($ {LD_LIBRARY_PATH?}), Dann setenv LD_LIBRARY_PATH $ {LD_LIBRARY_PATH}: $ setenv LD_LIBRARY_PATH HCMOS9GP_DIR/UNIOPUS/uniopus_5.0.33_Lnx/tools/lib sonst $ HCMOS9GP_DIR/UNIOPUS/uniopus_5.0.33 _Lnx / tools / lib endif

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back