Warum IC Abdeckung ist schwarz?

B

bunalmis

Guest
Die meisten Farben von Kunststoff-Paket IC ist schwarz. Nur einige Optokoppler die Farbe ist weiß. Warum IC Farbe ist schwarz?

[Quote = bunalmis] Der Farbe der Kunststoff-Paket IC ist schwarz. Nur einige Optokoppler die Farbe ist weiß. Warum IC Farbe ist schwarz? [/Quote] Ich denke, das schwarze ist der beste Kühler.

1. Der Deckel ist leicht leitfähigen die Beseitigung statische Ansammlung hilft. 2. Der Deckel blockiert Licht, das wäre der Betrieb der Schaltung von leuchtenden auf der PN-Übergänge innerhalb ändern.

Von National Semiconductor LP5900 Datenblatt "micro SMD Lichtempfindlichkeit Offenlegen der micro SMD-Gerät direkter Lichteinstrahlung kann zu fehlerhaftem Betrieb des Gerätes"

Wir danken Ihnen wirklich gute Antworten. Ok, warum einige Japon Transistor Fällen hat grüne Farbe?

Seit Jahren ist die am häufigsten verwendete Material war der Bakelite .. Und das "Zeug" war alwys so schwarz wie das Innere Ihres a .. http://www.sumibe.co.jp/english/mobile/index.html Warum manche Transistoren sind grün - heutzutage kann man weißen Bakelit, grau Bakelit, rot Bakelit finden .. und grünen Bakelit .. jemand nur gern die Farbe .. Regards, IanP

Meiner Meinung nach, einfach ist es schwarz nur wegen der Tradition, wie jeder das gleiche tut, und jeder bekommt auf diese Farbe verwendet. Die gleiche Frage, die Sie vielleicht fragen, warum PC / Monitor / Tastatur / Maus / andere PC-bezogene Dinge, die die Farbe Elfenbein zu haben, während Laptops schwarz oder dunkelgrau sind. Kürzlich, Hersteller, Farbe / geometery einiger Geräte für einfache regconization ändern scheinen: Optokoppler sind Elfenbein, machen einige japanische Hersteller ihre TO-220-Pakete dunkelgrün, das gleiche mit einigen europäischen Hersteller ihre TO-220 gekammert. nguyennam

IanP, ist, dass Unternehmen mit dem Namen "Bakelite", aber ihre Halbleiter-Pakete sind Epoxidharz. Das ist die wichtigste Zutat in den meisten Kunststoff-IC-Gehäuse.

Ich denke, es ist schwarz, weil die Transistoren innerhalb des IC sehr empfindlich auf UV sind.

kann die reson des Schreibens die Teilenummer und den Firmennamen auf einem schwarzen Gehäuse, ist der effizienteste Weg, um es zu deaktivieren.

Vielleicht liegt es daran Schwarz Farbkoordinaten mit allem, was? Dave

Niemand nutzt bakellite für Dinge wie, dass seine zu hart zu machen. Die Würfel sind verbunden mit Silber gefüllt modifizierten Epoxidharze (Cyanatester Blends), wenn sie nicht vollständig aus Metall gefertigt sind und nur mit einem AuAl Bindung verbunden ist. Standard-seine in der Regel Epoxidharz Kresol-Novolak (ECN) oder eckig (und manchmal auch rund) Quarzglas: Die Verpackung kann verschiedene Dinge gemacht werden. Biphenyl Epoxid ist für geringe Feuchtigkeitsaufnahme eingesetzt. Warum ist es schwarz - Es strahlt Wärme am besten. Glauben Sie mir, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen ihm wird schwarz oder auch grau und einige von denen ic sogar interne Wärmetauscherplatten knapp unterhalb der oberen Seite. Es ist wahrscheinlich einfacher, die Markierungen gut zu sehen.

ic decken in der Regel schwarz, so dass Lichtstrahlung wird nicht mit der Arbeit des IC Störungen.

Bakelite? Früher habe ich es Epoxy denken ... Und ich habe weiß, grün, blau ICs durch die Art und Weise zu sehen.

wenn u sehen, die lange Geschichte des Ventils Basen, wurden sie in schwarz. Schwarz ist gut für die Wärmeableitung. Aber in jenen Tagen das Ventil Basis wurden aus Bakelit Material, das sehr spröde gemacht wurde. Wie die anderen technischen Halbleitern und Materialien entwickelt, auch viele Farben. Hauptsächlich das Material für IC-Kapselung verwendet werden, ist nur von wenigen Unternehmen. universell war es schwarze Farbe bevorzugt durch Dissipation Eigenschaften Wärme. Dies ist nicht Modenschau, sondern ein technisches Produkt. einige keramische gekapselt Transistoren und IC-r in weiß erhältlich.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back