Warum Häufigkeit der Stromleitung ist 50-60 Hz?

S

saman1980

Guest
Weiß jemand, warum Häufigkeit der Stromleitung ist 50-60 Hz? Wir akzeptieren, dass als Grundregel.

denn wenn es unten waren 50Hz, würden wir eine lästige Flackern in Glühbirnen zu sehen. und es wird teuer zu erzeugen und zu übertragen oben 60Hz.

[Quote = techie] und es wird teuer zu erzeugen und zu übertragen oben 60Hz. [/Quote] Cud u plz erklären diese Aussage? Zur Erhöhung der Frequenz. warum können wir nicht einfach erhöhen die Drehzahl des Generators oder der Anzahl der Pole.

zunehmende Pole bedeutet mehr Kosten bedeutet icreasing Geschwindigkeit mehr Verluste und mehr Verschleiß-n-reißen. Auch höher die Frequenz, je höher die Line-Verlust (höhere Impedanz, mehr Skin-Effekt, mehr Korona Verluste etc etc)

Ich glaube nicht, würden wir die gleiche Frequenz erneut zu wählen, wenn wir es wählen könnte. Aber heutzutage alle Geräte funktionieren auf dieser Frequenz, so dass wir mit ihm sitzen bleiben.

Ich denke, es ist ein mechanisches Problem, Ursache Turbinen in Strom-Motoren ist, kann nicht drehen zu hoch. Geschwindigkeit So können die Leute schon vor einiger Zeit zu entscheiden (ich glaube, mehr als 100 Jahren) bis 60Hz in einigen Ländern und 50 Hz in anderen Ländern nutzen. Heutzutage ist es zu einem universellen Frequenz in allen Stromleitungen.

Es ist immer ein Kompromiss zwischen ein paar Parameter. Ein Problem, steigt mit der Frequenz, die andere abnimmt. Sie müssen einen Kompromiss Punkt zu wählen. Die Tatsache, dass Menschen an verschiedenen Orten in der Nähe freqs von 50 und 60 Hz beweisen, dass dies der richtige Frequenzbereich ist entschieden. wenn wir sie wieder wählen würden, würden wir immer noch entscheiden gleichen Bereich

Ich glaube nicht, dass jede Erklärung jemals über die Wahl von 50Hz als Kraft tx freq gegeben. Die obigen Ausführungen oben sind reine Spekulationen nur. Die Wahl der Frequenz scheint nur historisch.

[Color = green] magnetra schrieb: Die obigen Ausführungen oben bloße Spekulationen nur. Die Wahl der Frequenz scheint nur historisch. [/Color] magnetra Sicherlich wird es nicht historischen ...... Hochfrequenz bedeutet Skin-Effekt .... und kann mehr für diese Kosten werden .. weniger Frequenz bedeutet blinkt Auswirkungen auf unsere Glühbirnen bekommen ...... mquestion ist, warum nicht 55Hz warum nicht 53Hz, warum immer entweder 50 Hz oder 60 Hz?

Hallo Leute, ich glaube nicht, 100Hz leidet Skin-Effekt weder 200Hz. Das Problem ist, dass ein Dieselmotor einen Generator antreibt, bei 1500rpm 50Hz produziert, so dass für 100Hz 3000rpm benötigt werden und für 200Hz, 6000rpm. Das bedeutet, geringere Effizienz von Motor und mehr Verschleiß aller Teile. So zum Zeitpunkt der Entscheidung war zu treffen, war die 50Hz ein guter Kompromiss.

Ok der Skin-Effekt ist nicht so groß. Aber höhere Frequenz bedeutet höhere induktive und kapazitive Impedanz verursacht größere Spannungsabfälle und somit benötigen teurer Übertragung Hardware.

Jemand hier gesagt, dass Warum kann 53 oder 55 Hz .. bcoz .. 1.we immer versuchen, den Generator für noch nicht der Pole-Design .. 2. Turbines kippe mit hoher Geschwindigkeit durch Zentrifugalkraft drehen .. 3. Skin-Effekt dominiert bei hö frquencies .. 4. Lumped Analyse kippe bei hifh Frequenzen durchgeführt werden .. 5. Lampen flackern würde b hoch bei niedrigen freq.s All diese Einschränkungen nur für 50-60Hz freq zufrieden sein. rannge .... Aber die adv der Verwendung von High Freq. sind Gerätegröße reduziert ..

Für Licht, ist das menschliche Auge in der Lage, ein Bild mit einer Frequenz von 60 Hz zu sehen. Das ist das Stroboskop oder Strobe (nicht sicher) Wirkung. Manchmal sieht man ein bewegtes gut, wie es war gestoppt, das ist eine Folge dieser Wirkung. Aus diesem Grund, wenn Sie ein 50-60 Hz oscilattion nach Art der Lichtquelle (eigentlich 100-120 Hz + und - Zyklus) haben, brauchen Sie das nicht bemerkt.

@ Penrico, @ maharshi_qis: Ihr explanaitions ist noncense. Warum?. Hast du jemals hören Maschine Sender?. Nein?. Starten Sie lesen und Sie werden nie sagen, diese Geschichte wieder. Der wahre Grund?. 50 Hz?. Transformers sind akzeptabel gering, da eine niedrigere Frequenz der Kern vergrößert werden soll. Je höher ist schwierig, wenn du Stromleitungen lange ich 100Km etc. bedeuten .. Ihre Verluste gehen sehr schnell. Das ist, warum sie manchmal DC statt AC für sehr, sehr lange Stromleitungen in Europa und Russland, nicht über USA aber wissen. Für all diejenigen hier, die den Generator kann nicht höhere Frequenzen als 50Hz glauben, sollten dies lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Alexanderson_alternator

Ich glaube mich zu erinnern, dass Teslas Labor 166.6Hz verwendet, bis er kam mit einem Motor, der eine niedrigere Frequenz um korrekt zu funktionieren benötigt. Ich sollte dies zu prüfen.

Hochfrequenz bedeutet Skin-Effekt .... und kann mehr für diese Kosten werden .. weniger Frequenz bedeutet blinkt Auswirkungen auf unsere Glühbirnen bekommen ...... Für all diejenigen hier, die den Generator kann nicht höhere Frequenzen als 50Hz glauben sollten dies lesen: h ** p: / / en.wikipedia.org / wiki / Alexanderson_alternator

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back