Warum Eingangsimpedanz ändert sich, wenn in einen Topf geworfen Port-Ebene ändert?

T

tketke2002

Guest
Hallo, weiß jemand, warum die Eingangsimpedanz einer Antenne ändert sich, wenn im Falle eines in einen Topf geworfen Port das Flugzeug für den Topf geworfen Port in Abmessungen geändert wird? Ich bin die Simulation einer planaren Antenne mit einem Steckplatz, der mit alumped Hafen von 1x0.5 mm (Ebene) eingespeist wird. Wenn ich die Dimensionen 1x0.1 oder andere als die Eingangsimpedanz der Antenne erheblich geändert wird ... Hat jemand eine Erklärung ... tony

Hallo in einen Topf geworfen Lücke Quelle ist ein angenähert Weg zu einem Hafen für eine Struktur Sie die Impedanz zuweisen Vielmehr müssen HFSS Berechnung, wenn Sie auf das Feld Anregung eines in einen Topf geworfen Port finden Sie eine Efield konstant auf der Oberfläche des Hafens zu finden und es LOKK definieren könnte sein, dass, wenn Sie nicht eine angemessene Fläche für die in einen Topf geworfen Port Ihre Ergebnisse können Rugbyfun

Hallo Rugbyfun, verstehe ich aber manchmal den Hafen von der Antenne im Inneren des Modells und ich denke, es ist nur möglich, einen Topf geworfen Port in diesem Fall nutzen ... Ist es dann am genauesten zu einem Hafen so klein wie möglich zu verwenden? tony

Und wie man die Eingangsimpedanz wissen, vor allem mit Microstrip-Feed? ob nehme ich accout der Mikrostreifenleitung oder nicht? Vielen Dank!

in diesem Fall habe ich keine Microstrip Verbindung zur Antenne haben, aber die Verbindung wird direkt an den Antennen-Struktur gemacht ... so habe ich einen Topf geworfen Port hier verwenden

Für einen Topf geworfen Häfen gibt es zwei Hauptursachen für Fehler. 1). Der Hafen Kräfte eine konstante E-Feld. Es gibt keine Phase so zu ändern, bei hoher Frequenz das ist offensichtlich falsch. Keeping the Port kleiner als 0,1 Lambda minimiert diesen Fehler. 2.) Port Diskontinuität Fehler. Zum Beispiel auf einer Mikrostreifenleitung, löst eine Welle Port für den Betrieb, die entlang der Mikrostreifenleitung ausbreitet und dann regt diesem Modus. Es gibt kaum einen Unterschied in der Anregung und der Verbreitung Modus. Allerdings Platzieren eines in einen Topf geworfen Port zwischen der Mikrostreifenleitung und Boden wird Sie begeistern eine unendliche Anzahl von Moden. All diese Modi aber eine exponentiell. Wenn irgendeine Macht Paare, die Struktur durch eine dieser verfallenden Modi, erhalten Sie sonderbare Ergebnisse. Dies kann, indem sie den Hafen von weniger als 0,1 lambda verhindert werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, halten Sie die in einen Topf geworfen Ports kleiner als 0,1 Lambda. Je kleiner, desto besser wirklich.

Lieber Willey, halten ich den Topf geworfen Hafen so klein wie ich bin, verwende ich viel kleineren Dimensionen als 0,1 Lambda. Zum Beispiel geht von 0,1 mm bis 0,01 mm für eine interessierte Frequenz von 3 GHz noch gibt cinsidderable Unterschied in Z-Werte. Vielen Dank für Ihre Antwort, tony

Legen Sie die Breite des Hafens wie die Dimension der ur-Dipol ... die Länge kann von weniger als 0,1 Lambda sein ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back